Ein Grauspecht

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Ein Grauspecht

Beitragvon Christian Zieg » 3. Nov 2018, 05:05

Hallo Fietsche,

schönes Tier, schönes Bild!

Ich mag die Pose des Spechtes und das Bokeh. Am Gesicht könntest Du eventuell noch
etwas aufhellen. Aber auch so ist das ein klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ein Grauspecht

Beitragvon Hans.h » 3. Nov 2018, 09:13

Hallo Fietsche,

Ein sehr schönes Specht-Portrait, in seiner typischer Haltung...
Das Bild ist sehr gut belichtet....trotz des hellen HG. gibt es keinen Detailverlust im Hauptmotiv.
Gefällt mir!

Hans. :)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ein Grauspecht

Beitragvon HärLe » 3. Nov 2018, 17:02

Hallo Fietsche,
der Hintergrund macht sich gut. Prima Aufnahme.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein Grauspecht

Beitragvon harai » 3. Nov 2018, 21:16

Hallo Fietsche,

ein für mich seltener Vogel,, den Du unter nicht einfachen Lichtbedingungen sehenswert abgelichtet hast.
Sehr gut ist die Gefiederwiedergabe und der "goldene" HG sieht auch gut aus. Ich hätte wahrscheinlich
die HG- Farben einen Tick zurück genommen. Naja, ist eben Ansichtssache und keine Kritik.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
max60
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 289
Registriert: 18. Jan 2017, 15:44
alle Bilder
Vorname: Andreas

Ein Grauspecht

Beitragvon max60 » 4. Nov 2018, 19:23

Hallo Fietsche,

wunderschöne Aufnahme, herrliches Licht und klasse der HG, vor dem sich der Specht positioniert hat!

Gruß

Andreas
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ein Grauspecht

Beitragvon Ajott » 12. Nov 2018, 14:57

Moin Fietsche,

das ist stark. der Specht wie er leibt und lebt in sehr natürlichem Setting. Da kommt richtig Waldgefühl auf. In solchen Kiefer-Mischwäldern bin ich auch häufig unterwegs und du hast die Stimmung im Frühjahr sehr authentisch eingefangen. Da ist mir auch nichts zu hell oder dominant im Umfeld. Beim Specht selber liebe finde ich einige Details ganz besonders apart. zum Beispiel wie gut hier die Stützfunktion des Schwanzes erkennbar ist, aber auch das Füßchen in Bewegung. Umso erstaunlicher, dass dir bei dem aktiven tier so eine gute Aufnahme gelungen ist. Gefällt rundum!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14697
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ein Grauspecht

Beitragvon jo_ru » 24. Jan 2019, 22:26

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Grauspecht


Hallo Fletsche,

erst jetzt stieß ich per Zufall auf Dein Bild.
Ich finde es sehr sehr schön, der ABM, der HG vor allem und insgesamt.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.

Zurück zu „Vogelfotografie“