Amselbesuch

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Amselbesuch

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Nov 2018, 13:15

Hallo, Christine,

zwei sehr schöne Amselbilder, die mir richtig gut gefallen.
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Amselbesuch

Beitragvon Ajott » 21. Nov 2018, 15:15

Moin Christine,

ein schönes portrait, bei dem mir die gedeckten Farben besonders gut gefallen, transportieren sie die diese Trübwetterstimmung sehr schön. Gleichzeitig wirkt das Bild gar nicht trübe, sondern hell und luftig. Die Schärfe wirkt auf meinem Monitor am Schwanz noch etwas knackiger als am Kopf, aber insgesamt ist das eine überzeugende Aufnahme, die die Brauntöne des Gefieders schön transportiert.

Amseln sind übrigens Teilstreckenzieher, bei denen insbesondere große Teile der nördlichen Populationen nach Süden ziehen und dann die hießigen Amselbestände im Winter verstärken. Deswegen sieht man sie im Winter auch oft besonders häufig nicht nur da, wo man normalerweise ihr Brutgeschäft beobachten kann, sondern auch viel leichter am Straßenrand. dass sie sich also scheinbar zwischendrin etwas rar machen und dann wieder häufiger zu sehen sind ist ganz normal.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“