Die unglaublich scheuen Elstern

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon ji-em » 30. Dez 2018, 13:50

Hoi Otto,

In der Tat ... ein Meisterwerk !
Technisch ... bestens belichtet !
Gestalterisch ... in eine sehr schöne Umgebung in ein sehr ansehnlicher ABM.

Ich weiss wovon du sprichst ... Scheu ist der nur der Vornamen !

Gratulation.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon Il-as » 30. Dez 2018, 13:53

Hallo Otto,

die hast du klasse erwischt. Sie schaut dir wohl eher etwas skeptisch zu und ich denke mal, sie hat nicht lange Model gestanden.

L.G. Astrid
Zuletzt geändert von Il-as am 30. Dez 2018, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon HST » 31. Dez 2018, 17:30

Hallo Otto,

absolut klasse diese Aufnahme, Top in allen Belangen! Ich selber versuche ja auch immer wieder die Elster zu überlisten, geht aber glaube ich nicht, sie ist schlauer! :DD
Also ihre Wahrnehmung und Augenlicht sind schon vom Feinsten!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon wwjdo? » 5. Jan 2019, 22:17

Hallo, Otto,

Schön, dass du die scheue Art so ansprechend festhalten konntest.
Liebe Grüße
Matthias
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon Ajott » 9. Jan 2019, 16:31

Hi Otto,

bei uns haben sie jedes Jahr vorm Fenster gebrütet und die Flüggen Jungen saßen dann gerne im Baum direkt am Schlafzimmer. Schöne Bilder sind mir dennoch nie gelungen, obwohl ab und an probiert, also habe ich sie irgendwann einfach nur noch beobachtet.
Deine Aufnahme gefällt mir, wirkt sehr natürlich und das kontrastreiche Gefieder hast du gut belichtet. Der Metallglanz kommt wunderbar raus.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon Harmonie » 9. Jan 2019, 16:41

Hallo Otto,

ein Motiv, nach dem ich noch lechze, weil sie sich einfach nicht
fotografieren lassen wollen.
Ein schönes Bild zeigst du hier von dieser Elster.
Wunderschön schillert das Gefieder.
Durch das "Gewusel" unten, kommt das Bild auch sehr natürlich rüber.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 533
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon lysfisker » 16. Jan 2019, 15:52

Hei Otto und Kommentatoren,

jetzt bin ich einigermassen verwirrt und erstaunt. :shock:
In dem Stadtteil hier in Oslo, wo ich wohne, gibt es eine ganze Hundertschaft von Elstern - ohne Übertreibung.
Und die sind so absolut nicht scheu, sondern äusserst keck und neugierig. Die hüpfen einem hier direkt vor den Füssen herum.
Werden die Vögel in D etwa gejagt?

Ein sehr schön gestaltetes Bild ist dir da von diesem intelligenten Vogel gelungen. Und er hat sich auf dem Ast sehr fotogen positioniert.

Viele Grüsse
Dirk
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon Otto G. » 16. Jan 2019, 17:26

lysfisker hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hei Otto und Kommentatoren,

jetzt bin ich einigermassen verwirrt und erstaunt. :shock:
In dem Stadtteil hier in Oslo, wo ich wohne, gibt es eine ganze Hundertschaft von Elstern - ohne Übertreibung.
Und die sind so absolut nicht scheu, sondern äusserst keck und neugierig. Die hüpfen einem hier direkt vor den Füssen herum.
Werden die Vögel in D etwa gejagt?

Ein sehr schön gestaltetes Bild ist dir da von diesem intelligenten Vogel gelungen. Und er hat sich auf dem Ast sehr fotogen positioniert.

Viele Grüsse
Dirk


Hallo Dirk

nein,so weit ich weiß,werden die nicht gejagt.
ABer ich kenne sie nur sehr scheu.
Vielleicht liegt es auch daran,dass ich ziemlich "in der Wildnis " wohne,da sind selbst die Rotkehlchen absolut scheu.
Auch den Reiher werde ich hier niemals gut erwischen,was in Parks aber durchaus sehr gut gelingt,wo sie an Menschen gewöhnt sind.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Die unglaublich scheuen Elstern

Beitragvon hawisa » 28. Jan 2019, 21:39

Hallo Otto,

wir haben bei uns viele Elstern und manches Mal machen sie Radau.
Manches Mal verhalten sie sich aber auch still und zwar immer dann, wenn sie die Futterstelle am Balkon aufsuchen.

Aber sobald sie nur die kleinste bewegung oder Schatten bemerken sind sie weg.

Du hast deine hier sehr gut abgelichtet.

Auch das Umfeld gefällrt mir. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Vogelfotografie“