Hinterhof von Venice Beach

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon jason37 » 10. Apr 2019, 19:45

Hallo zusammen,

ich habe zwar in den letzten Wochen auch das ein oder andere Bild von einheimischen Vögeln machen können, aber den ein oder anderen Exoten aus Kalifornien habe ich noch.
Diesen schönen Vogel habe ich an der Ballona Lagoon entdeckt. Dieser geschützte Streifen Natur liegt zwischen dem Strand und dem Marina del Rey Yachthafen. Man kommt nicht nah ans Wasser, aber den eher kleinen ABM finde ich in diesem Fall nicht schlimm. Ich tippe auf einen Arkansaskönigstyrann, bin aber keinesfalls sicher (der Name hat jedenfalls was).

Viele Grüße,
Sven
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028 @ 400mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/9
ISO: 500
Beleuchtung: leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 13%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 09.01.2019
Region/Ort: Venice Beach, Kalifornien
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_2980.jpg (370.15 KiB) 217 mal betrachtet
IMG_2980.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028 @ 18mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/9
ISO: 100
Beleuchtung: leicht bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 08.01.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_2954-2.jpg (490.78 KiB) 217 mal betrachtet
IMG_2954-2.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon Enrico » 10. Apr 2019, 20:59

Hallo Sven,

Arkansaskönigstyrann finde ich gut :lol:

Den Vogel hast Du gut erwischt.

Die farbigen Spiegelungen im Wasser sind auch dekorativ.

Scheint ne interessante Location zu sein.

Evtl auch für Libellen ?
Zuletzt geändert von Enrico am 10. Apr 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG Enrico
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Apr 2019, 13:02

Hallo, Sven,

das Habitatbild finde ich spannend, das sieht nach sehr interessantem
Terrain aus. Den Königstyrannen, der so gar nicht danach aussieht, als
könnte er einen König tyrannisieren hast du vor dem Wasser, in dem
sich alle möglichen Farben spiegeln, sehr schön in Szene gesetzt und
gut fotografiert.
Liebe Grüße Gabi
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon jason37 » 11. Apr 2019, 20:51

Hallo Gabi und Enrico,

vielen Dank für Eure Kommentare. Ich kam nicht näher an die Tiere ran, da ich am Straßenrand blieb. Der Bereich soll möglichst unberührt bleiben, zumindest wird das auf aufgestellten Schildern so vermittelt. Ob es dort Libellen gibt kann ich nicht sagen, gesehen habe ich keine. Tatsächlich habe ich in den Wintermonaten, und ich war von Ende November bis Mitte März beruflich die meiste Zeit in Pasadena, so gut wie keine Insekten gesehen. Erst Anfang März tauchten plötzlich vor allem Bienen und jede Menge Schmetterlinge auf (hauptsächlich wohl Distelfalter). Keine Ahnung ob das so üblich ist, das Wetter war zumindest ungewöhnlich schlecht. Von Ende Dezember bis Anfang März hat es oft und heftig geregnet, es gab viele Erdrutsche und Überschwemmungen.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon Hans.h » 12. Apr 2019, 09:40

Hallo Sven,

"Königstyrann"...Sachen gibt´s... :mosking:

Beide Bilder sind sehr interessant und zeigen Exotik, sowohl in der Location, als auch
in der Biologie... :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon Kurt s. » 12. Apr 2019, 10:48

Hallo Sven,

meine Güte! wenn der Name stimmt .. was ist das denn für einer ?
gut das der eine Ecke weg war als die französische Revolution stattgefunden hatte :-)
schade das du da nicht näher heran konntest.. aber auch so ein interessantes Bild und natürlich auch sein Umfeld :good:

LG. Kurt
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hinterhof von Venice Beach

Beitragvon piper » 12. Apr 2019, 19:30

Hallo Sven,

Exoten gehen immer.
Ein schönes Bild und für mich passt auch der kleine ABM.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“