Der Schläfrige...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Der Schläfrige...

Beitragvon Erich » 17. Apr 2019, 09:46

Grüß Gott zusammen,

...saß in seinem Gehege und öffnete nur hin und wieder seine Augen und die nicht ganz. Obgleich um ihn herum andere Greife höchst lebendig waren, ließ ihn das kalt. Ein Bild vom Brillenkauz wollte ich mitnehmen und so postierte ich mich, das Objektiv gegen das Gitter gepresst auf den Augenblick, bis er mal wieder kurz guckte und es klappte.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 97mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/5.4
ISO: 800
Beleuchtung: TL, bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.12.2018
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Falknerei
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018_12080014.jpg (376.99 KiB) 98 mal betrachtet
2018_12080014.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Schläfrige...

Beitragvon Enrico » 17. Apr 2019, 20:17

Hallo Erich,

also der Vogel könnte auch einem Märchen entsprungen sein.

Die geduckte Pose und das Auge haben sowas ganz uriges.

Kann ich gar nicht beschreiben.

Ein Eulenbild mit Witz und Charme.
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Der Schläfrige...

Beitragvon Hans.h » 19. Apr 2019, 10:18

Hallo Erich,

Ich find´s auch witzig, wie er so "cool" dreinschaut.
Da kann man den Schmähbegriff vom "komischen Kauz" gut verstehen.. :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Der Schläfrige...

Beitragvon coccinelle » 20. Apr 2019, 09:34

Hallo Erich,

schön, dass du den kurzen Moment erwischt hast, in dem er die Augen offen hat und noch ein seiner geduckten Schlafpose verweilt. :)
Die Spiegelung im Auge und die Details im Gefieder rund um das Auge sind gut geworden.
Raum in Blickrichtung zu geben ist eigentlich immer eine gute Idee, auf Grund der Form des Kauzes hätte ich dennoch spontan zu einem HF tendiert.
Damit ließen sich Auge und Schnabel ein bisschen weiter aus der Bildmitte schieben und es wäre noch etwas weniger HG im Bild.
Der HG ist für eine Volierenaufnahme zwar sehr gut geworden, trägt für mich aber nicht etscheidend zur Bildwirkung bei, da es um Blick und Pose des Vogels geht.
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Schläfrige...

Beitragvon Fietsche » 21. Apr 2019, 10:26

Hallo Erich,

der sieht recht lustig aus in meinen Augen die Natur hat ihm ein

solches aussehen geschenkt.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Schläfrige...

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Apr 2019, 22:08

Hallo, Erich,

ich musste jetzt sehr schmunzeln über diesen lustigen
Gesichtsausdruck. Klasse Foto!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Vogelfotografie“