Seite 1 von 1

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 14:45
von Freddie
Hallo zusammen.

So viele schöne Bilder hier, aber fast nichts von mir gemacht.
Die meisten Vögel bei mir sind aber auch sehr scheu und lassen sich nicht aus der Nähe ablichten.
Selbst die Nilgänse machen nicht mit. Dieses Bild stammt von der Nahe in RLP während meines letzten Urlaubs.
Ist also wahrlich nichts Besonderes, aber zumindest endlich mal ein Beitrag von mir.
Und ein bisschen hübsch sind diese Vögel auch. :D

Eine tiefere Position konnte ich nicht einnehmen.
Der Vogel bleib auch nicht lange so stehen.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 16:45
von Fietsche
Hallo Freddie,

auch Gänse müssen mal trinken dein Foto wirkt etwas lustig finde ich

eine Gans beim trinken. Das mit der Scheuheit der Tiere sehe ich auch, hier

in der Stadt haben die Tiere sich an den Menschen gewöhnt auf dem

Lande oder freien Wildbahn ist das ganz anders dort sind ja auch die

Bedingungen andere, ständig müssen sie aufpassen nicht gefressen

zu werden oder sich verteidigen in der Stadt ist es nicht so.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 19:07
von Gartenspitz
Hallo Freddie,

das ist in Wirklichkeit eine Zeitungsente :wink: : In Koblenz besetzen die Nilgänse in großer Zahl Rheinwiesen und Freibäder und sorgen jedes Jahr für für seitenlange Leserzuschriften.
Nichtsdestotrotz: ist ein schönes Bild und die extravagante Beinfarbe ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Liebe Grüße
Silke

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 19:40
von wwjdo?
Hallo, Friedhelm,

Auf Augenhöhe würde es ganz anders wirken. Schärfe und Gestaltung
finde ich sonst gut.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 19:52
von Enrico
Hallo Friedhelm,

Nilgänse gibt es bei uns, an fast an jedem Gewässer

aber eine richtige Plage, sind die Kanadagänse.

Diesen hübschen grossen Vogel, hast Du gut erwischt.

Mit einer etwas tieferen Kameraperspektive, falls möglich, wäre das Bild noch hübscher geworden.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 20:20
von Il-as
Hallo Friedhelm

Ein schönes Foto.
Schön sind die Nilgänse ja schon aber wo sie sich niederlassen, haben andere Wasservögel kaum eine Chance ihre Jungen großzuziehen.
Nilgänse ertränken die fremden Jungen.
Grausame Natur.

L.G. Astrid

Nilgans hat Durst

Verfasst: 4. Mai 2019, 20:51
von Freddie
Il-as hat geschrieben:Nilgänse ertränken die fremden Jungen.
Grausame Natur.

L.G. Astrid


Hallo Astrid,

es gibt ein paar Berichte über grausame Nilgänse, aber viele Naturschützer zweifeln diese an.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 5. Mai 2019, 15:29
von Gabi Buschmann
Hallo, Friedhelm,

die Nilgans hast du gut fotografiert, aber eine tiefere
Position wäre natürlich - wie du selbst schon angemerkt hast -
noch beser gewesen :-) . Ich finde übrigens Nilgänse richtig
schön.

Nilgans hat Durst

Verfasst: 7. Mai 2019, 14:36
von Hans.h
Hallo Friedhelm,

Gans und Positur gefallen mir sehr gut. Dazu das Glitzern des Sonnenlichtes im Wasser..
Ein nicht alltägliches Bild.
Die Perspektive muß man halt so nehmen, wie´s kommt...das ist halt "Wildlife".. :wink:

Hans. :)