Da ist doch was...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3460
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Da ist doch was...

Beitragvon Erich » 15. Jul 2019, 11:39

Grüß Gott zusammen,

scheint er sich gerade zu denken. Es handelt sich wieder mal um ein Exemplar aus den Hohenheimer Gärten welche eine Nähe zulassen die man sonst nicht erlebt. Ich nenne sie nur die 6 m Reiher. Wenn einer schon bei größerer Distanz entschwindet ist es ein Neuling. Hoffe er gefällt.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6II @ 234mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5.2
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.01.2019
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teichrand
Artenname:
NB
sonstiges:
1901290034.jpg (444.63 KiB) 75 mal betrachtet
1901290034.jpg
Faszination Weltraum : Wir kreisen mit 107.000 km/h um unsere Sonne und merken nichts davon, schneller macht das das die Sonne selber mit 914.000 km/h in ihrer Umlaufbahn um die Milchstraße, wesentlich schneller ist ein Neutronenstern mit 6.200.000 km/h, aber am schnellsten ist die Lichtgeschwindigkeit mit 1.079.252.848,8 km/h oder mit nahezu 300.000 km je Sekunde.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 54812
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Da ist doch was...

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Jul 2019, 11:59

Hallo, Erich,

schön, wenn man so eine Stelle kennt, die Nähe ist schon
klasse und die aufmerksame Pose ebenfalls.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13468
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Da ist doch was...

Beitragvon harai » 17. Jul 2019, 18:12

Hallo Erich,

da bist Du schon sehr nahe rangekommen, denn in freier Natur machen sich diese Reiher manchmal schon aus
50 Metern vom Acker. Auch technisch (Gefiederwiedergabe) sieht das gut aus.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12954
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Da ist doch was...

Beitragvon Hans.h » 18. Jul 2019, 09:26

Hallo Erich,

Ja, so nah lassen die einen in freier Wildbahn nicht ran... :wink:
Schöne Details und eine witzige Pose.
Ein bisschen dominiert das Blau, ansonsten gefällt´s mir gut.

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 30704
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Da ist doch was...

Beitragvon Corela » 20. Jul 2019, 12:54

Hallo Erich,

bei uns haben die Reiher eher ein permanent schlechtes Gewissen,
weil sie Goldfische aus den Gartenteichen mögen :DD
Das nennt man dann "einen stechenden Blick",
ein witziges schönes Bild.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 10412
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Da ist doch was...

Beitragvon Enrico » 22. Jul 2019, 22:36

Hallo Erich,

der war so fixiert auf seine Beute, das er dich gar nicht registriert hat.

Schöne Momentaufnahme.
LG Enrico
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3460
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Da ist doch was...

Beitragvon Erich » 23. Jul 2019, 10:30

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das er dich gar nicht registriert hat.


Hallo Enrico,

oh doch, ich bin ihm etwa 2 min. gefolgt und habe mehrere Aufnahmen gemacht, er ist dort und der besonders, an Leute gewöhnt.

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Wir kreisen mit 107.000 km/h um unsere Sonne und merken nichts davon, schneller macht das das die Sonne selber mit 914.000 km/h in ihrer Umlaufbahn um die Milchstraße, wesentlich schneller ist ein Neutronenstern mit 6.200.000 km/h, aber am schnellsten ist die Lichtgeschwindigkeit mit 1.079.252.848,8 km/h oder mit nahezu 300.000 km je Sekunde.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 45478
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Da ist doch was...

Beitragvon piper » 19. Aug 2019, 19:39

Hallo Erich,

die Nähe ist wirklich beeindruckend.
Die Gelegenheit hast Du sehr schön genutzt.
Gefällt mir gut.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“