Mistwetter

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4089
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mistwetter

Beitragvon Erich » 2. Aug 2019, 10:01

Grüß Gott zusammen,

ich weiß Greife in Gefangenschaft ist zwiespältig und auch ich habe da gemischte Gefühle, aber ich kann mich einfach nicht der Faszination entziehen die sie auf mich ausüben. Und so hab ich trotz bescheidenem Wetter eine Falknerei besucht, einige der Aspiranten habe ich ja schon gezeigt, nur diesen Uhu nicht welchem man wunderbar ansieht was er von diesem nasskalten Wetter hielt.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 97mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/6.3
ISO: 640
Beleuchtung: TL, bedeckt und leichter Regen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.12.2018
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum:Falknerei
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018_12080042.jpg (404.42 KiB) 101 mal betrachtet
2018_12080042.jpg
Faszination Weltraum : Auch die Temperaturen sind interessant, der absolute Nullpunkt liegt bei minus 273,15 Grad, die Sonne hat an der Oberfäche 5500 Grad, im innern wo die Kernfusionen ablaufen sind es 15. Mio.Grad, wenn ein großer Stern explodiert nennt man das eine Supernova und diese erreicht 5 Mrd.Grad, das Universum 1 Sek. nach dem Urknall 10 Milliarden Grad.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18875
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Mistwetter

Beitragvon wwjdo? » 3. Aug 2019, 12:51

Hallo; Erich,

seit mir bewusst ist, wie viele "Schäden" Uhus anrichten, bin ich kein Freund mehr von ihnen.
Käuze und Eulen müssen sich sehr vor ihnen in Acht nehmen und die knappen Bestände leider sehr unter ihnen... :ireful2:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13473
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mistwetter

Beitragvon Hans.h » 5. Aug 2019, 07:53

Hallo Erich,

Der mürrische Blick der nassen Eule, zusammen mit dem Bildtitel ist ein großartig und witzig!
Das gefällt mir! :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6201
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mistwetter

Beitragvon Fietsche » 6. Aug 2019, 14:42

Hallo Erich,

ein schöner Uhu sieht aus als hätte er gerade geduchst, ich mag diese

lautlosen Flieger.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 32920
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mistwetter

Beitragvon Corela » 7. Aug 2019, 14:20

Hallo Erich,

dieser Blick, köstlich, als wärst du an diesem Wetter schuld :lol:
Das ist ein richtig tolles Portrait.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46948
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mistwetter

Beitragvon piper » 18. Aug 2019, 14:43

Hallo Erich,

die schaut ja aus wei ein begossener Pudel :-)
Ein sehr schönes Portrait.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7166
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Mistwetter

Beitragvon jo_ru » 29. Sep 2019, 19:05

Hallo Erich,

tolles Bild, vor allem auch farblich.
Gruß Joachim

Zurück zu „Vogelfotografie“