lautstark

Halsbandsittich (Psittacula krameri)

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

lautstark

Beitragvon mischl » 7. Mai 2021, 21:41

Hallo,

die Halsbandsittiche kommen inzwischen bei mir im Garten ganz gerne an der Futterstelle vorbei. Mit dem kleinen Futtersilo das bei mir im Zwetschgenbaum (Quetschebaam) hängt haben sie es zwar nicht ganz so einfach, aber sie sind ziemlich geschickt. Zumeist fliegen sie erstmal einen nahestehenden größeren Baum an in dem sie dann nach unten klettern, das macht Spaß sie da zu beobachten. allerdings sind das auch ganz schöne Schreihälse

Liebe Grüße aus der Kurpfalz
Mischl
Dateianhänge
Kamera: Nikon Z6
Objektiv: Sigma 150-600 @320mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 11 / 11
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 31.03.21
Region/Ort: Mannheim
vorgefundener Lebensraum: Schrebergarten
Artenname: Halsbandsittich (Psittacula krameri)
kB
sonstiges:
MIR-20210331-1947-Bearbeitet.jpg (520.73 KiB) 239 mal betrachtet
MIR-20210331-1947-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von mischl am 7. Mai 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

lautstark

Beitragvon Freddie » 8. Mai 2021, 07:29

Hallo Mischl,

trotz des astreichen Umfeldes kann man
den schönen Vogel wunderbar betrachten.
Sehr schönes Bild.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

lautstark

Beitragvon Enrico » 8. Mai 2021, 11:59

Hallo Mischl,

in Köln gibts ne richtig grosse Kolonie dieser Sittiche.

Die wollte ich auch mal besuchen.

Jetzt wo ich dein schönes Bild sehe, habe ich richtig Lust.

Ich wüsste nicht, das dieser Papagei, hier schonmal gezeigt wurde.

Gefällt mir rundum gut.
LG Enrico
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

lautstark

Beitragvon wwjdo? » 8. Mai 2021, 15:18

Hallo, Michael,

wüsste nicht, dass es die bei uns gibt...

Mir gefällt das Licht sehr gut und den Bildaufbau hast du auch
bestens gemeistert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

lautstark

Beitragvon Harmonie » 8. Mai 2021, 17:17

Hallo Mischl,

hübsch isser ja......
Erstaunlich, dass die den Winter überstehen - Anpassuungskünstler eben.
Die Kätzchen haben die gleiche Farbe wie der Sittich, der sich darin sehr gut macht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

lautstark

Beitragvon Hans.h » 9. Mai 2021, 15:23

Hallo Michael,

Viele Grüße nach Südamerika. :wink: ...Ist ja unglaublich, was sich bei Dir so alles einfindet.
Hier gibt´s nur Amseln und Spatzen... :wink:
Sehr schön hast Du diesen Exoten erwischt!

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

lautstark

Beitragvon harai » 9. Mai 2021, 21:29

Hallo Mischl,

trotz der vielen Äste kann sich der Vogel, auch durch seine Farben, gut behaupten.
Mir gefällt Dein Bild, so wie es ist gut, weil man auch das Gefieder gut erkennen
kann. Sehr schön finde ich auch das Licht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

lautstark

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Mai 2021, 17:11

Hallo, Michael,

inmitten der Weidenzweige macht sich der grüne Sittich
sehr gut mit seiner aufmerksamen Pose. Ein sehr schönes
Bild in sehr guter Qualität. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

lautstark

Beitragvon stfnschltr » 10. Mai 2021, 18:39

Hallo Mischl,

da sie so schreien, muss man sie ja nicht groß suchen.
Schön, dass du sie unmittelbar vor deiner Tür hast und dank Futterstelle kannst du sie ja öfter beobachten.
Ein schön natürliches Bild, in dem auch Farbe und Zeichnung gut zur Geltung kommen.


wwjdo? hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wüsste nicht, dass es die bei uns gibt...


Hallo Matthias,

in "warmen" Städten sind sie in der Nähe von großen Bäumen (Platanen, ...) gar nicht selten.
Wie verbreitet sie sind, weiß ich nicht, aber sicher nicht flächendeckend...

Schöne Grüße!

stefan
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

lautstark

Beitragvon mischl » 10. Mai 2021, 19:19

Hallo!

wwjdo? hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wüsste nicht, dass es die bei uns gibt...

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist ja unglaublich, was sich bei Dir so alles einfindet.

Zumindest entlang des Rheins sind die Halsbandsittiche (Psittacula krameri) neben dem noch etwas größeren Alexandersittich (Psittacula eupatria), der sich noch nicht ganz so ausgebreitet hat, recht weit verbreitet

Lieben Gruß
Mischl

Zurück zu „Vogelfotografie“