Tölpel im Sonnenuntergang

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon Markand » 26. Jun 2022, 13:48

Hallo Enrico,

Enrico hat geschrieben:Quelltext des BeitragsBin gespannt auf eure Meinung.


Was soll man sagen? Selten so ein übles Baßtölpel-Bild gesehen - unscharf, keine BG, keine Athmosphäre, schlechtes Licht und dann sitzt der Vogel nicht mal, sondern fliegt auch noch herum... :D

Spaß beiseite - man negiere alle obigen Aussagen von mir, ich bin begeistert von dieser wundervollen Aufnahme, ich habe glaube ich noch nie ein schöneres Foto von diesem Vogel gesehen.
Ganz großes Kino!
Zuletzt geändert von Markand am 26. Jun 2022, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon Freddie » 26. Jun 2022, 20:49

Hallo Enrico,

hier hast du meine ehrliche Meinung:
Für mich passt hier einfach alles!
Vom tollen Motiv in schöner Pose bis zum HG
und der ausgezeichneten Gesamtqualität.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon mischl » 27. Jun 2022, 17:42

Hallo Enrico,

das ist ja ein Hammerbild, der Anblick begeistert absolut. Der Vogel top getroffen, schöne Schärfe und die gesamte Szenerie mit den blassen Farben am Himmel und dem Wasser ist einfach unglaublich schön

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon Flattermann » 27. Jun 2022, 19:02

Hallo Enrico,

Der Vogel ist wirklich eine Schönheit, ein hoch auf die Evolution.

Der HG ist ein Traum, so toll kann das Zusammenspiel von Meer, Sonne und Wasserdampf sein, die Atmosphäre der Erde ist großartig.

Die untergehende Sonne gibt es schon über 4 Milliarden Jahre, dem Urknall sei dank.

Der Flattermann ist gestochen scharf, da sieht man mal was die Kamera mit dem Objektiv zu leisten vermag, da hat OM eine tolle Kombi geschaffen.

Das Rauschen hat Topaz entfernt, die Software kann wirklich was.

Der Fotograf hat auf den Auslöser gedrückt, ist jetzt nicht soo die Leistung. :pardon: :pardon:




Zur Rettung des Fotografen muss ich aber noch hinterher werfen, dass er erst mal eine kleine Reise auf sich nehmen musste,
einiges an Zeit opferte bis Sonne, Wolken und das Meer perfekt zusammen passten,
dann die Kamera perfekt auf die Situation eingestellte,
den Vogel ausgezeichnet im Bild positionierte und im richtigen Moment abgedrückt hat.

Ok, der Fotograf hat auch was auf dem Kasten. :good: :good: :friends: :friends:

Hammer Bild. :good: :good:

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon gepafoto » 27. Jun 2022, 20:33

Hallo Enrico,

zu deinem Bild brauche ich doch gar nichts schreiben. Du weißt selbst dass dir hier ein "10er Bild" gelungen ist. Gratuliere!

LG
Georg
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon frank66 » 28. Jun 2022, 18:34

Hallo Enrico,

wow, eine Aufnahmen die ich so auch gerne auf meiner FP hätte.
Da wollte ich schon lange mal hin, habe mich bis jetzt noch nicht
dazu durchringen können einfach mal den Fotorucksack zu packen
und loszufahren. Für mich ist das eine Top-Aufnahme die man nicht besser
hätte machen können, klasse.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon Harald Esberger » 29. Jun 2022, 08:01

Hi Enrico

Ich glaube schöner kann man einen Vogel nicht fotografieren, die Abendstimmung und die ausgebreiteten

Flügel, der gesengte Kopf, das verleiht dem Bild eine ganz tolle Stimmung.

Ausserdem ist es auch noch knackscharf, was willst du mehr, ich bin begeistert.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Tölpel im Sonnenuntergang

Beitragvon piper » 1. Jul 2022, 17:53

Hallo Enrico,

solche tollen Funktionen hat mein Cam nicht,
aber bisher habe ich auch noch nicht so oft Vögel fotografiert.
Die Flugstudie gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“