Notlandung wegen Nebel
Verfasst: 8. Feb 2026, 13:09
Hallo,
Heute Morgen hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Eigentlich ging es gestern Abend schon los.
Ich bin nochmal kurz mit Pratchett raus, da hörte ich Kraniche.
OK die sind öfters zu hören aber so laut hab ich das noch nie erlebt und dann zogen sie
ca 20 m über mir mit rauschenden Flügeln und lauten Rufen vorüber.
Sie schienen dann über dem Feld zu kreisen.
Als ich nach Hause kam, kam mir Luis schon mit seinem Nachtsichtgerät entgegen und
Sagte das sie wieder auf dem Feld hinter unserem Garten sind. (wieder weil das war im Nov.
schon mal der Fall , aber da war ich nicht zu Hause). Wegen des Nebel und der Dunkelheit ist aber kaum etwas zu erkenne.
Heute Morgen bin ich dann schon vor Sonnenaufgang raus. Hab mein Stativ am Gartenzaun aufgebaut und darauf gewartet des es heller wurde.
Leider war es aber immer noch sehr nebelig (auch jetzt noch). Es war aber ein tolles Erlebnis den Kranichen bei Aufwachen zu zu schauen .
So gegen halb neun sind sie dann aufgeflogen nur um sich nach einigem Kreisen ca.200 m weiter wieder nieder zu lassen.
Auch jetzt sind sie genau wie der Nebel immer noch da.
Die Bilder sind leider überhaupt nicht so wie man es sich wünscht. Ich hab aber eines mal bearbeitet und geschaut was raus zu holen ist.
Als Vergleich und damit Ihr einen Eindruck von den Verhältnissen habt, habe ich das JPG aus der Kamera mal dazugestellt.
LG Silvio
Heute Morgen hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Eigentlich ging es gestern Abend schon los.
Ich bin nochmal kurz mit Pratchett raus, da hörte ich Kraniche.
OK die sind öfters zu hören aber so laut hab ich das noch nie erlebt und dann zogen sie
ca 20 m über mir mit rauschenden Flügeln und lauten Rufen vorüber.
Sie schienen dann über dem Feld zu kreisen.
Als ich nach Hause kam, kam mir Luis schon mit seinem Nachtsichtgerät entgegen und
Sagte das sie wieder auf dem Feld hinter unserem Garten sind. (wieder weil das war im Nov.
schon mal der Fall , aber da war ich nicht zu Hause). Wegen des Nebel und der Dunkelheit ist aber kaum etwas zu erkenne.
Heute Morgen bin ich dann schon vor Sonnenaufgang raus. Hab mein Stativ am Gartenzaun aufgebaut und darauf gewartet des es heller wurde.
Leider war es aber immer noch sehr nebelig (auch jetzt noch). Es war aber ein tolles Erlebnis den Kranichen bei Aufwachen zu zu schauen .
So gegen halb neun sind sie dann aufgeflogen nur um sich nach einigem Kreisen ca.200 m weiter wieder nieder zu lassen.
Auch jetzt sind sie genau wie der Nebel immer noch da.
Die Bilder sind leider überhaupt nicht so wie man es sich wünscht. Ich hab aber eines mal bearbeitet und geschaut was raus zu holen ist.
Als Vergleich und damit Ihr einen Eindruck von den Verhältnissen habt, habe ich das JPG aus der Kamera mal dazugestellt.
LG Silvio