Seite 1 von 2

Concord der Lüfte Achtung 2 neue Bilder!

Verfasst: 1. Mär 2026, 10:30
von klaus57
Hallo Vogelfreunde,

na dann beginne ich das neue Monat mal mit einem Silberreiher...auf der
Wiese wo sich auch meine Lady aufhält sind immer einige Silber/Graureiher
die sich auch die vielen Mäuse und andere kleine Säuger schmecken lassen!

L.g.Klaus :Gefallen:

Ich hänge noch ein Portrait an...vielleicht kann man dann besser bestimmen welche Art!
Und noch eines wo man die Füße besser sieht...ist ein sehr großer Vogel...eher Silberreiher!

Concord der Lüfte

Verfasst: 1. Mär 2026, 10:46
von piper
Hallo Klaus,

nicht nur Raubvögel kannst du richtig gut.
Die Flügelspitzen könnte man noch etwas
abdunkeln.
Eine sehr schöne Flugaufnahme.

Concord der Lüfte

Verfasst: 1. Mär 2026, 17:06
von Enrico
Hallo Klaus,

aufgrund der dunklen Beinfärbung, wäre ich eher bei einem Seidenreiher.

Selten, aber aufgrund des Datums möglich.

Trotzdem eine feine Aufnahme, die ich mir gern angesehen habe.

Stark !

Concord der Lüfte

Verfasst: 1. Mär 2026, 19:46
von Steffen123
Hallo Klaus,

schön, dass du sogar einen Seidenreiher fotografiert hast. Der schaut schon anders aus wie der Silberne!

Ein tolles Flugbild.

Concord der Lüfte

Verfasst: 1. Mär 2026, 20:57
von HärLe
Hallo Klaus,

ein sehr gutes Flugbild des Silberreihers.

Gruß Herbert

Concord der Lüfte

Verfasst: 1. Mär 2026, 21:51
von Kleine_Welt
Hallo Klaus,

Dass der ein grünes Gesicht hat, wusste ich nicht. Schön sind die durchleuchteten Flügel. Er scheint unterschiedlich lange Flügelfedern zu haben.

Lg Claudia

Concord der Lüfte

Verfasst: 2. Mär 2026, 11:07
von klaus57
Hi Enrico,
anhand meines Buches konnte ich es nicht genau sagen was es für eine Art ist...da
muß ich mich auf Fachwissen verlassen!
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags aufgrund der dunklen Beinfärbung, wäre ich eher bei einem Seidenreiher.
danke auf alle Fälle für den Hinweis!
L.g.Klaus

Concord der Lüfte

Verfasst: 2. Mär 2026, 12:41
von HärLe
Hallo zusammen,

ich denke Klaus hat einen Silberreiher aufgenommen. Die Füße sind nicht gelb und eine Federhaube fehlt.
Zwei Bilder aus einem alten Bestimmungsbuch hänge ich an.

Gruß Herbert

MaFo1.jpg (241.49 KiB) 527 mal betrachtet
MaFo1.jpg

MaFo2.jpg (278.13 KiB) 527 mal betrachtet
MaFo2.jpg

Concord der Lüfte Achtung 2 neue Bilder!

Verfasst: 2. Mär 2026, 22:09
von Enrico
Hallo zusammen,

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich denke Klaus hat einen Silberreiher aufgenommen. Die Füße sind nicht gelb und eine Federhaube fehlt.
Zwei Bilder aus einem alten Bestimmungsbuch hänge ich an.


okay, ihr habt recht :good:

Concord der Lüfte Achtung 2 neue Bilder!

Verfasst: 3. Mär 2026, 11:18
von Erich
Hallo Claus,

mir gefällt die Concord und auch die echte wie sie da durch die Lüfte schweift.