Gezanke

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
der-addi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 575
Registriert: 4. Jul 2009, 13:02
alle Bilder
Vorname: Addi

Gezanke

Beitragvon der-addi » 5. Okt 2011, 20:01

Zwar ist das Bild vom letzten Winter aber ich wollte dieser Ecke auch mal mit einem meiner Meinung nach interessantem Foto beitragen. Habe noch nie Meisen sich zanken sehen, es ging richtig zur Sache und ebenso schnell war es wieder zu ende... die 2 Bilder konnte ich noch einfangen ohne das die beiden Meisen mich bemerkt haben.
Dateianhänge
Kamera: Fuji S100FS
Objektiv: -
Belichtungszeit: 1/320
Blende: f5.6
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: Wintersonne
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 25.12.2010
Region/Ort: Bocholt
Lebensraum: überall
Artenname:
NB
sonstiges:
kampf2.jpg (372.48 KiB) 639 mal betrachtet
kampf2.jpg
Kamera: Fuji S100FS
Objektiv: -
Belichtungszeit: 1/300
Blende: f5.6
ISO: 100 RAW
Beleuchtung: Wintersonne
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 25.12.2010
Region/Ort: Bocholt
Lebensraum: überall
Artenname:
NB
sonstiges:
kampf1.jpg (324.13 KiB) 641 mal betrachtet
kampf1.jpg
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 6. Okt 2011, 17:13

Hallo Addi,

also bei mir zanken die sich im Winter immer... wobei normal genügend Futter für alle da ist. Diese Szene richtig zu belichten im Schnee und das ganze noch in Action ist nicht einfach.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 7. Okt 2011, 15:09

Hi Addi,

ne nicht schon wieder Schnee....

Das Gezanke hast Du gut eingefangen, unten würde ich bei beiden Fotos noch ein Stück abschneiden.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

Zurück zu „Vogelfotografie“