Mal was anderes...

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Mal was anderes...

Beitragvon A_K » 18. Feb 2014, 21:07

Eine Gebirgsstelze beim Fischfang!!
Aufgenommen am 22.8.2010 am Chiemsee. Es war kein Zufallsfang, die Gebirgsstelze hat aktiv nach der Fischbrut Jagd gemacht!
Viele Grüße,
Alexander
Dateianhänge
Kamera: EOS 50D
Objektiv: 4/500mm IS L + Ext. 1,4x II
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: 11
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 30%
Stativ: klar!
---------
Aufnahmedatum: 22.8.2010
Region/Ort: Oberbayern, Chiemsee
vorgefundener Lebensraum: Uferbereich
Artenname: Gebirgsstelze
NB
IMG_0215.jpg (376.59 KiB) 504 mal betrachtet
IMG_0215.jpg
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 19. Feb 2014, 06:00

Hallo Alexander,

eine schöne Szene konntest du hier fotografieren. Der unscharfe
Ast im VG ist etwas schade weil er die Beine der Stelze verdeckt.
Aber man kann sich das ja nicht aussuchen ;) Insgesamt finde
ich dein Bild sehr schön, schon allein wegen der Szene und habe
es mir gerne angeschaut.

LG Gabriele
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 19. Feb 2014, 11:11

Hallo Alexander

eine sehr schöne natürliche Aufnahme einer bestimmt seltenen Szene.
Das etwas wlde Umfeld zeigt auch wie gut die Schafstelze getarnt ist.
Klar wäre schön freigestllt auch schön, aber dann ist es nicht mehr diese Szene.
Ich habe das Bild sehr gerne angeschaut, und freue mich mit dir an der gelungenen Szene
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 19. Feb 2014, 18:33

Hallo Alexander,

schön, dass man sieht, wie sie den Fisch aufnimmt. Solche Szenen bekommt
man ja nicht oft zu sehen. Das Bild ist eine schöne Dokumentation mit
sehr ansehnlicher Schärfe.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Feb 2014, 17:29

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 22. Feb 2014, 13:31

Hallo Alexander,

Jean hat Dein Bild sehr gut besprochen.
Genauso sehe ich das auch.
Eine sehenswerte Dokumentation,
die man auch nicht alle Tage aus der
Nähe sieht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 23. Feb 2014, 10:48

Hallo Alexander,

eine super Szene konntest Du hier in toller Qualität ablichten!
So etwas bekommt man nicht oft zu sehen.
Sehr natürlich und schön gemacht!

LG Siegi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 23. Feb 2014, 23:27

Hi Alexander,

mal abgesehen davon, dass du hier eine Art zeigst, die in meiner Region schon an sich mittlere Begeisterungsstürme bei ornithologisch Interessierten auslöst, weil man sie so selten zu Gesicht bekommt, ist auch die gezeigte Szene wirklich genial. Da hat sich sich ja auch schöne Proteinhappen eingeschossen, aber warum auch nicht. Die flache Stelle scheint dafür ideal zu sein. Vielen Dank fürs teilen der spannenden Beobachtung.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Vogelfotografie“