Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Mikrofotografie: * ABM >1:2 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2326
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Beitragvon Erich » 2. Jan 2018, 19:51

Ave Alexander,

ein wahrer Augenschmaus diese Schuppen, die hast du perfekt abgelicht. Grfällt mir sehr.
Auch Dir alles Gute zum neuen Jahr.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 26386
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Beitragvon Corela » 8. Jan 2018, 14:22

Hallo Alexander,

vielen Dank für dein Neujahrswünsche, die ich auch heute noch gerne zurück gebe.
Dein Bild ist für mich wie immer zum Staune, genial!
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 6024
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi
Kontaktdaten:

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2018, 22:28

Hallo Alexander,

auch das Bild gefällt mir sehr gut.
Tolle Schärfe und die Farbübergänge sind sehr sehenswert.

:DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 41550
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel

Beitragvon piper » 16. Jan 2018, 11:32

Hallo Alex,

wie immer sehr schön anzusehen.
Mir gefällt es rundrum!
Alles Gute auch für Dich.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“