Seite 1 von 1

Zikade

Verfasst: 13. Jul 2014, 15:06
von makrosucht
Hallo Forum,

die Kopfform erinnert mich irgenwie an einen Hai.

Im allgemeinen dienen Zikaden vermutlich auch als Vorlage in einigen Science Fiction Filmen...kein Wunder bei der Optik....

Wie Essen diese Tiere eigentlich?...einen Mund scheinen sie nicht zu haben und auch keinen Stachel oder Rüssel oder ich habe in ihn der Perspektive nicht gesehen.... :?

Verfasst: 14. Jul 2014, 08:48
von Hans.h
Hallo Alex,

Da sind Dir wieder einmal 2 hervorragende Bilder gelungen!
Die Silhouette erinnert tatsächlich an einen Hai,oder noch mehr an einen Orka.
Tolle Details,besonders die Unterseite ist sehr interessant.
Der HG.ist diesmal perfekt und die BG.gefällt mir auch sehr gut.
Insgesamt,zwei tolle Bilder eines nicht einfachen Motives.

Gruß Hans. :)

Verfasst: 14. Jul 2014, 10:07
von Monika E.
Hallo Alex

Klasse Aufnahmen, diese skurillen Tiere so nah zu sehen ist echt beeindruckend.
Da hast du wieder ganze Arbeit geleistet, die Qualität ist genial

Danke an Horst-Dieter für die Information

Verfasst: 14. Jul 2014, 21:42
von Guppy
Hallo Alex

Und wieder sind die Haare speziell gut gelungen,
machst du das extra?
Zwei sehr schöne Bilder.

Kurt

Verfasst: 15. Jul 2014, 07:06
von makrosucht
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Bildern.... :DH:

@HDD

Danke Dir für die Erklärung zu den Zikaden und den Link zu einer Seite. wirklich sehr aufschlussreich.... :)

@Kurt

ne, ich habe mich nicht etxtra auf die Haare konzentriert......das muss Zufall sein... :wink:

Verfasst: 15. Jul 2014, 20:58
von Moni 3.0
Hallo Alex,
wow! Hammerstarke Aufnahmen! :ok:
Gerade den Kopfbereich finde ich bei Zikaden so unheimlich interessant. Diese unzähligen Details so nah gebracht zu bekommen ist einfach faszinierend.
Für mich schauen sie ein wenig aus wie Seehunde und die mag ich auch total gern...
Lg Moni

Verfasst: 19. Jul 2014, 15:00
von hago
Hallo Alex,

den Stack finde ich sehr gelungen, und wie Kurt schon sagte, die Härchen sind besonders gut.
Mir gefällt auch gut die so schön sichtbare Struktur vorne bei dem bräunlichen Rüsselansatz.

Übrigens, die Zikaden trinken mit einem Stechrüssel Pflanzensaft, wie viele Wanzen.
Das ganze braune, kurzbehaarte Teil vorne ist nur an der Spitze festgewachsen und kann vorgeklappt werden. Da dürfte unten der Rüssel dran sein.

Was mich bei deinen Bildern oft etwas irritiert, und bei diesem besonders, ist, dass es aussieht, als hättest du das Objekt aus einem Foto ausgeschnitten und auf ein helloranges Papier gelegt.
Es gibt so gar keinen Übergang vom Vordergrund zum Hintergrund - zwei total unterschiedliche Elemente.

Trotzdem, schön fotografiert.

Gruß, Hago

Verfasst: 23. Jul 2014, 15:42
von eRPe
Hallo Alex,

der Vergleich mit einem Wal würde auch passen.
Jedenfalls ist die Qualität sehr gut,
die Haare sind wirklich bemerkenswert gut geworden.
Insgesamt ist es auch sehr sauber ausgearbeitet.

Gruß
Reiner

Verfasst: 28. Jul 2014, 17:28
von piper
Hallo Alex,

ja Deinen Gedanken hatte ich auch.
Ich bin beeindruckt, wie gut Du hier
wieder die Details herausgearbeitet hast.
schaut klasse aus!