Gänseblümchenpollen

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Sagittarius
alle Bilder

Gänseblümchenpollen

Beitragvon Sagittarius » 25. Apr 2016, 19:45

Gern geschehen. Und mit dem "teuren Hobby" hast Du wohl Recht. Mein Equipment geht mehr
in Richtung Mikroskopie. Da hat sich dann über die Jahre doch so einiges angesammelt.
Ich fotografiere zwar schon weit über 30 Jahre und der Nahbereich war von Anfang an ein
Hauptbestandteil, aber erst kürzlich habe ich mir mein erstes, echtes Makroobjektiv zugelegt :DD
Ein gebrauchtes 100mm 1:4 Pentax-Makro, das ich heiß und innig liebe. Ist zwar ein altes, manuelles
Hündchen, aber die Abbildungsleistung von dem Ding ist sehr gut.
Inzwischen kann ich vom Sternenhimmel bis in kleinste Blüten kriechen....ich liebe diese Hobby!

LG
Heike
Benutzeravatar
A_K
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1120
Registriert: 22. Apr 2010, 09:40
alle Bilder
Vorname: Alexander

Gänseblümchenpollen

Beitragvon A_K » 25. Apr 2016, 20:06

Hallo Heike,
ich dachte eigentlich ich hätte Deine schönen Pollen schon längst kommentiert, aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
Dein Stack gefällt mir ausgesprochen gut. Die Kombination von gelb und hellblau wirkt sehr frisch und natürlich. Die technische Ausarbeitung läßt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Rundum gelungen!
Zuletzt geändert von A_K am 25. Apr 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gänseblümchenpollen

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Mai 2016, 15:50

Hallo, Heike,

wow, das sieht unheimlich schön aus! Klasse gemacht!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“