Sie springt (fast) wieder

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
HCS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 648
Registriert: 21. Jan 2007, 23:48
alle Bilder
Vorname: Christian

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon HCS » 12. Mai 2016, 19:54

Als die erste Springspinne im warmen Sonnenschein die Hauswand entlang lief, war das ein deutliches Zeichen, die Technik wieder hochzufahren. Jetzt, nachdem alles funktioniert, fehlen leider die Hauptdarsteller. Keine mehr zu sehen, als hätten die Lunte gerochen. Deshalb noch ein Bild vom letzten Jahr.

Kamera: NIKON D7000
Objektiv: Apo-Rodagon N 4/80
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung: 5 Kurzzeitblitze 1/50000s
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: Lichtschranke, Zentralverschluß
D7K_7796.jpg (172.59 KiB) 541 mal betrachtet
D7K_7796.jpg
Grüße
Christian


www.natur-foto-technik.de
Sagittarius
alle Bilder

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon Sagittarius » 13. Mai 2016, 01:18

Hallo Christian,
einfach nur GENIAL!
Auch auf meinem Balkon turnen die Springspinnen inzwischen wieder rum, aber sie sind sehr
schwer zu "erwischen". Was Du da fertig bringst, ist kaum zu toppen. Fantastisch!

LG
Heike
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon Hans.h » 13. Mai 2016, 21:36

Hallo Christian,

Da kann ich mich Heikes Kommentar voll anschließen...genial.
Aber auch irgendwie lustig,wie der kleine Spiderman mit ausgestreckten Beinchen sein Opfer anspringt.
Für die Fliege ist´s sicher nicht so lustig... :swoon:
Gefällt mir wieder sehr gut!

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon Guppy » 15. Mai 2016, 11:12

Hallo Christian
Es ist immer wieder eine Freude, deine einmaligen Bilder zu sehen.
Hier bei diesem Bild, vermisse ich den Ton!
Gerne würde ich hören, wie der Anfriffsschrei der Spinne tönt.

Kurt
Benutzeravatar
HCS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 648
Registriert: 21. Jan 2007, 23:48
alle Bilder
Vorname: Christian

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon HCS » 15. Mai 2016, 11:38

Guppy hat geschrieben:Gerne würde ich hören, wie der Anfriffsschrei der Spinne tönt.

Hallo Kurt,
das wäre wirklich interessant. Vielleicht sollte ich mal ein winziges Mikrofon aufstellen und die Frequenz im oberen Ultraschallbereich durchscannen. Vielleicht kriegt man dann auch die Angstschreie der Fliege mit :hilfe:
Grüße
Christian


www.natur-foto-technik.de
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sie springt (fast) wieder

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Mai 2016, 15:54

Hallo, Christian,

geniales Bild mit einer tollen Schärfe auf der Spinne im Sprung.
Absolut super finde ich, dass die Fliege auch noch mit im Bild ist.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“