Florfliege.

Mikrofotografie: * ABM >1:2 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 767
Registriert: Sa Nov 26, 2005 17:56
alle Bilder
Wohnort: Höchstadt
Vorname:

Florfliege.

Beitragvon Uli » Do Feb 16, 2017 18:36

Hallo Hans,
deine Florfliege gefällt mir ausgesprochen gut. Man kann sehr schön das Facettenauge erkennen und Details der Flügel.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Guppy
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 4466
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:51
alle Bilder
Wohnort: Ersigen, Schweiz
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Florfliege.

Beitragvon Guppy » Do Feb 16, 2017 18:52

Hallo Hans

Das Bild ist super, die Daten zum Bild lassen dies nicht erwarten, der Fotograf schon eher wieder.
Wer es kann der kanns, ein Schnellschuss aus der Hüfte.
Solche Erfolge machen richtig Freude!

Kurt
Eine Theorie stimmt nur, wenn sie sich in der Praxis bestätigt.
http://www.focus-stacking.com
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13730
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

Florfliege.

Beitragvon Harmonie » Do Feb 16, 2017 19:37

Hallo Hans,

soooo eine starke Aufnahme mit dem Retro-WW?
Ich bin echt baff.
Habe noch nie mit Retro etwas gemacht. Sollte mir vllt. auch mal solche Ringe zulegen.
Wenn du da einen Tipp für mich hast, würde mich das freuen.
Echt magisch diese herrlich bunten und scharfen Augen.

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1563
Registriert: Di Jul 09, 2013 08:56
alle Bilder
Wohnort: Kassel
Vorname: Alex

Florfliege.

Beitragvon makrosucht » Fr Feb 17, 2017 06:35

Hi Hans,

die Florfliege hast du sehr gut erwischt.
Stackt man sie in einem großen ABM wirken
die Tiere fast strukturlos. Bei sieht sieht es ganz
und gar nicht strukturlos aus. Das Bild gefällt mir sehr
die Augen sind auch im kleinen ABM der Hammer!!!
Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39570
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Florfliege.

Beitragvon piper » Do Feb 23, 2017 19:42

Hallo Hans,

vor allem das Auge finde ich total abgefahren.
Eine sehr schöne Aufnahme!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“