Goldfliege

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Goldfliege

Beitragvon Hans.h » 6. Aug 2017, 23:22

Hallo zusammen,

Das ist eine kleine Goldfliege.
Die Hitze der letzten Tage hat dafür gesorgt, daß sich im Dachgeschoß einige Motive finden lassen, die wohl der Hitzschlag getroffen hat.. :wink:
Gut für mich, obwohl mir bei den Haaren beinahe der Geduldsfaden gerissen wäre. :wacko2:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90
Objektiv:Leica Apo Zoom 8:1 NA.0,10
Belichtungszeit: 63x 1/20
Blende:
ISO:200
Beleuchtung:LED-Würfel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 6.8.17
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017-08-06-18.46.jpg (474.03 KiB) 732 mal betrachtet
2017-08-06-18.46.jpg
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Goldfliege

Beitragvon Gogs » 6. Aug 2017, 23:48

Hallo Hans,

ich weiss es ist nicht dein erstes Fliegenbild, aber es schaut wie immer "saugut" aus.

Traumhafte Beleuchtung, superscharf, wunderschöne Farbtöne und die schönen Brösselchen am linken Augrand gefallen mir auch-

Wundeschön.

mfG
Christian
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Goldfliege

Beitragvon Adalbert » 7. Aug 2017, 10:49

Hallo Hans,
das ist ein absoluter Hingucker, einfach spitze!
Ich habe mir neulich einige Fliegenköpfe angeschaut aber der gefällt mir am besten.
Danke und Gruß,
Adi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Goldfliege

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2017, 16:48

Hallo Hans,
einfach der Wahnsinn dein Fliegenkopf...man muß sich einmal Gedanken machen was die
Natur für ganz kurze Zeit für edle und perfekt ausgestattete Lebewesen hervor bringt...die
Details sehen wir ja nur durch Aufnahmen wie die von deiner Hand...ganz starke Arbeit...wie
immer in bester Qualität!
Danke und liebe Grüße, Klaus :good: :good: :good:
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Goldfliege

Beitragvon gelikrause » 7. Aug 2017, 17:00

Hallo Hans, genial diese Nähe und der Detailreichtum... ist sicher nicht einfach und auch ein Geduldsspiel solche Aufnahmen in der Qualität hinzubekommen...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Goldfliege

Beitragvon Hans.h » 7. Aug 2017, 18:29

Hallo Klaus,

Schön, Dich in der Mikroecke zu sehen... :good:

Es ist schon seltsam. Es gab schon zu allen Zeiten perfekt gestaltete Lebewesen und das nicht nur im mit dem Auge sichtbaren Bereich.
Die Natur ist ein Rätsel und wird es hoffentlich immer bleiben.. :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Goldfliege

Beitragvon goethe19 » 7. Aug 2017, 19:06

Hallo Hans,
sehr gute Arbeit !!!
Viel mehr geht nicht - Fliegen sind immer eine Herausforderung und eine ermüdende Fleißarbeit.
Klasse gemacht................... :DH: :DH: :DH:
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Goldfliege

Beitragvon klaus57 » 7. Aug 2017, 20:06

Hallo Hans,
natürlich ist es nicht nur das Auge...das ganze Insekt ist ein Wunderwerk der Natur...ihr zeigt es ja immer wieder auf mit euren gigantischen
ABM's, der fantastischen Schärfe...ich sehe diese Tierchen sowieso mit anderen Augen...natürlich sind Spinnen meine Leidenschaft und da
habe ich ja schon einiges gesehen...ich bin ja leider momentan stark eingeschränkt...mit schreiben und so, aber ich werde sicher öfters
vorbei schauen und auch so manchen Kommentar schreiben...die Zeit wird kommen...so hoffe ich!
Ganz liebe Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Goldfliege

Beitragvon Hans.h » 7. Aug 2017, 20:19

:good: :good:
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Goldfliege

Beitragvon Peter Schmitz » 7. Aug 2017, 21:07

Hallo Hans,

was für ein Bild.
Du toppst Dich immer noch selber.
Der Detailreichtum, Farbe und Licht ist genial.
Dazu ein astreiner Stack.
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Haarpracht zu stacken ist.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“