Gänseblümchen

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Gänseblümchen

Beitragvon Gogs » 19. Aug 2017, 02:22

Hallo Forum,

Grüße an Alle und vielen Dank für Eure Unterstützung/Tips und Hilfe.

Daisy von oben.

mfG
Christian

SK50-M1,5-Bl5,6-129x=,2mm-2017-08-18-22-57-05-(C).jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Gänseblümchen

Beitragvon Hans.h » 19. Aug 2017, 19:05

Hallo Christian,

Man will es eigentlich nicht glauben, aber Gänseblümchen sind schwierige Motive. Ich hab´jedenfalls noch kein wirklich gutes Bild davon zustande gebracht.
Der gelbe, inner Bereich hat wenig Kontraste und die Blütenblätter ebenso. :ireful2:

Dein Bild gefällt mir allerdings sehr gut! Es macht einen fast malerischen Eindruck.
Die Blütenblätter legen sich fast schützend über den Inneren Bereich.
Das Bild ist gut gestaltet und hat das gewisse Etwas. :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Gänseblümchen

Beitragvon Guppy » 21. Aug 2017, 22:06

Hallo Christian

Ich habe mir dein Bild schon vor Tagen angeschaut, es hat mir sehr gut gefallen,
doch vermisste ich, nach was ich üblicherweise suche, Auflösung und Details, dennoch hat es mir gefallen.
Hans beschreibt sehr gut, was auch ich empfunden habe.

Weiters ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Blütenblätter, die zur Blütenmitte schauen,
am Rand keine Stacking Artefakte (leicht unscharfer Saum) besitzen.

Kurt
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gänseblümchen

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2017, 17:20

Hallo, Christian,

hier kann ich mich Hans und Kurt anschließen: Dein Bild hat eine
tolle Geamtwirkung, obwohl es technisch sicher nicht ganz
optimal ist. Manchmal funktioniert es aber vielleicht gerade
deswegen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gänseblümchen

Beitragvon piper » 10. Sep 2017, 11:14

Hallo Christian,

mir fehlt es hier etwas an Schärfe und Detailauflösung.
Die Bildidee finde aber sehr schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“