Kriminaltango im Hausflur

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Kriminaltango im Hausflur

Beitragvon ji-em » 12. Jun 2018, 08:51

Hoi Hans,

Die Szene hast du gut entdeckt ... danach das richtige Objektiv in Retro montiert ...
und dann die Szene noch top fotografiert. Wirklich stark !

Der Fokus hätte ich auch auf die Augen der Springspinne gelegt ... Sieht immer Klasse aus.
Die ST ist recht gross ... reicht nicht für alles aber, in meiner Augen, doch für das Wichtigste.

Klasse Aufnahme ... Die ziemliche monochrome Farben passen auch sehr gut zur Jadszene.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Gonzolenfox
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 137
Registriert: 29. Aug 2015, 13:40
alle Bilder
Vorname: Stefan

Kriminaltango im Hausflur

Beitragvon Gonzolenfox » 12. Jun 2018, 11:31

HCS hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Hallo Stefan,
von den ca. 5000 Springspinnen-Arten weltweit kommen immerhin noch 80 in Deutschland vor. Und je wärmer desto besser, der Südwesten
dürfte den Springspinnen besonders gefallen. Während aber die meisten sehr klein und gut getarnt sind, ist die im Foto gezeigte Zebra-Springspinne eher auffällig. Man findet sie eigentlich überall, besonders häufig aber an warmen Hauswänden, wo sie sich sonnt und ihre Beute jagt.


Hallo Christian,
dann muss ich hier wohl eindeutig die Augen weiter aufmachen, vielen Dank!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Kriminaltango im Hausflur

Beitragvon Corela » 14. Jun 2018, 10:11

Hallo Hans,

für mich dürfen die natürlichen Richtungen bleiben,
hättst es also nihct drehen müssen,
würde dann vll noch dramatischer aussehen
Das Bild ist richtig klasse
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Kriminaltango im Hausflur

Beitragvon Guppy » 19. Jun 2018, 16:53

Hallo Hans
Das 28mm in Retro ist ja nicht das optimale Setup.
So staune ich nicht nur über die abgebildete Scene,
sondern auch über die Qualität.
Der Fotograf macht das Bild!

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am 19. Jun 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“