Mohn-Laterne

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mohn-Laterne

Beitragvon Hans.h » 8. Jun 2018, 18:49

Hallo zusammen,

Immer wieder schön und ungewöhnlich, sind die Blütenstempel des Klatschmohns.
Mich erinnern sie an Laternen.
Wäre ich ein Insekt, würde ich den Nachmittag da drinnen verschlafen... :whistle:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Nikon D90
Objektiv:Leica S8 Apo Stemi. 8:1 NA. 0,10
Belichtungszeit: 60x 1/20
Blende:
ISO: 200
Beleuchtung:LED-Ringlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Aufnahmedatum: 8.6.18
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2018-06-08-18.30.57 ZS retouched.jpg (472.52 KiB) 655 mal betrachtet
2018-06-08-18.30.57 ZS retouched.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mohn-Laterne

Beitragvon Enrico » 8. Jun 2018, 19:58

Hallo Hans,

die Bildidee und das Motiv finde ich prima, muss ich mich auch mal dran versuchen :DD
Ein paar gröbere Stackfehler, kann man schon sehen.
Das ist schade, aber der positive Gesamteindruck
überwiegt hier für mich.
Gefällt mir gut !
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mohn-Laterne

Beitragvon Harmonie » 9. Jun 2018, 06:59

Hallo Hans,

habe das Bild gestern Abend schon auf dem Tablett gesehen und - jetzt muß ich mit dir schimpfen -
Habe eine Süß-Freßattacke bekommen. :hallo: :hilfe: :mosking:
Irgendwie bekomme ich einen rieseigen Appetit auf was Süßes, wenn ich dieses Bild ansehe.
Vllt., weil es fast so aussieht, als seien die Pollenteile mit Zucker bestreut?? :lol:
Klasse, detailreiche Aufnahme!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mohn-Laterne

Beitragvon Hans.h » 9. Jun 2018, 13:19

:pleasantry: :mosking:
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mohn-Laterne

Beitragvon frank66 » 9. Jun 2018, 14:29

Hallo Hans,

mal was Anderes, tolle Farben und viele kleine Details.
Ein paar kleine Stackfehler sind zu finden wenn man
sucht aber das will ich hier gar nicht, gefällt mir nähmlich
sehr gut so wie es ist.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Mohn-Laterne

Beitragvon harai » 9. Jun 2018, 16:55

Hallo Hans,

Dein Bild inspiriert mich es auch mal zu versuchen in die Blüten hinein zu fotografieren. Ein sehr schönes Bild.
Das vorherige hat mir schon gut gefallen und man kann damit eine sehr schöne Serie machen. Gerne mehr davon.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Mohn-Laterne

Beitragvon Gogs » 9. Jun 2018, 20:27

Hallo Hans,

mir gefällt das Bild ausgezeichnet.

Ich finde auch keine Stackingfehler im Bild, meiner Meinung sehr gute Arbeit.

mit freundlichen grüßen

Christian
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mohn-Laterne

Beitragvon Hans.h » 9. Jun 2018, 20:57

Hallo Christian,

Ich finde auch keine.... :mosking:

Hans. :)
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mohn-Laterne

Beitragvon Ajott » 10. Jun 2018, 01:21

Hi Hans,

in der Miniaturansicht spricht mich das Bild schon sehr an. Spricht für eine tollen Bildausschnitt.
Im großen ist mir da zu viel Schärfe... uhh, dass man sowas mal hier zu lesen bekommt :DD
Es ist schwer zu beschreiben, was mich stört. Es wirkt vom Seheindruck unnatürlich auf mich. ich denke, dass ist bei Stacks wohl die schwierigste Gradwanderung. Es will für mich nicht recht passen, dass alle Staubgefäße in der Schärfe liegen.
Ich denke, einen gewissen Verlauf würde ich bevorzugen in deisem Fall. Gerade bei Blümchen wirkt das oft ein bisschen gefälliger.

Aber Bildidee und Gestaltung finde ich gelungen!

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 10. Jun 2018, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mohn-Laterne

Beitragvon Corela » 10. Jun 2018, 11:03

Hallo Hans,

wie konntest du mir diesen Wunsch von den Augen ablesen :dirol:
Supergute Idee supergut umgesetzt
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“