Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Gogs » 12. Okt 2018, 02:55

Hallo Forum Grüße und vielen Dank,

der zeitliche Aufwand mit Raw-Bilder Stacking zu betreiben ist mir einfach viel zu "hoch".

Deshalb wieder "Jpg" mit HF, die Freistellung erfolgte mit dem Zauberstab.

Sicher nicht optimal aber fürs Web vielleicht ausreichend, mit der Bitte um Eure Meinung.

mfG

Christian

SK50-M1.9x-Bl5.6-108x0.jpg
SK50-M1.9x-Bl5.6-123x0.jpg
Zuletzt geändert von Gogs am 12. Okt 2018, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
JürgenG
Artenkenntniscrew..
Artenkenntniscrew..
Beiträge: 561
Registriert: 2. Feb 2018, 11:44
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon JürgenG » 12. Okt 2018, 05:42

Die Qualität finde ich sehr gut, absoluter Detailreichtum und die diagonale Ausrichtung hat auch was.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Hans.h » 12. Okt 2018, 10:27

Hallo Christian,

Willkommen im Club der JPG-Stacker....mir geht´s genauso wie Dir. Mich nervt der Aufwand. :wink:

Ich finde beide Bilder bestens gelungen. Schöne Details und BG.
Die Belichtung ist sehr gut und das Licht ist schön weich.
Ein schöner Wanzenstack!

Hans. :)
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3903
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Adalbert » 12. Okt 2018, 18:13

Hallo Christian,
schöne Fotos!
Bin gespannt, ob sie bei Dir (im Laufe der Zeit) auch fettig sein wird.
Danke und Gruß, ADi
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Flattermann » 12. Okt 2018, 21:46

Hallo Christian,

die Wanzenart habe ich sofort erkannt, die flattern bei uns derzeit in Massen rum.

Deine Bilder finde ich sehr gelungen, sehr gut gesetztes Licht, die vielen Details sind klasse.
Ich glaube nicht dass man in Forengröße einen Qualitätsverlust durch die Verwendung von jpg erkennen kann, ich jedenfalls sehe absolut nichts was darauf schließen könnte.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Gogs
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 384
Registriert: 5. Dez 2015, 20:04
alle Bilder
Vorname: Christian

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Gogs » 12. Okt 2018, 23:49

Vielen Dank an Euch,

hier noch eine Aufnahme des Rückens mit einem Schneider Kreuznach Componon 28/2,8 bei M3.2x.

Lieber Kurt ich werde versuchen das gelernte Knowhow von Dir+Forum bestmöglich in meinen mit "JPG gestackten Gulasch" umzusetzen.

mfG
Christian
SK28-M3.2x-Bl2.5-36x0-NIK30-IA.jpg
Zuletzt geändert von Gogs am 13. Okt 2018, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Guppy » 14. Okt 2018, 14:19

Hallo Christian

Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Der "JPG gestackte Gulasch" ist bestens gelungen,
du bist ein guter JPG Koch!

Kurt
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Werner33 » 17. Okt 2018, 23:24

Hallo Christian,

Die Wanzenbilder sind dir bestens gelungen, und gefallen mir in allen Punkten :DH: :DH: :DH:

Ja ja JPG und RAW beide haben ihre Vorteile :?:
bei den Stacks mit vielen Bildern ist RAW schon sehr Zeitaufwändig und zäh in der Verarbeitung :ireful2:
Aber es geht auch recht gut im JPG, wie man an obigen Bildern ja sehen kann :wink:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Okt 2018, 14:18

Hallo, Christian,

tolle Bilder der Kiefernwanze. Da kann man viele
interessante Details entdecken.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“