Unspäktakulär

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
jojolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 58
Registriert: 25. Mär 2019, 13:36
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Unspäktakulär

Beitragvon jojolino » 7. Apr 2019, 08:51

Es können ja nicht immer nur Jagdszenen oder besondere Situationen sein auch wenn man als "Aktionfotograf" diese natürlich besonders sucht....
So also nur eine gewöhnliche Hummel im Flug vor nicht allzu ruhigem Hintergrund... :?

Kamera: X-E3
Objektiv: Tessar 2,8/50Belichtungszeit:
Blende: 22
ISO: 200
Beleuchtung: Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSCF4389.jpg (480.89 KiB) 425 mal betrachtet
DSCF4389.jpg
LG
Jürgen

Ich beurteile Bilder mehr emotional als nach technischen Gesichtspunkten. Diese spiegeln meist nur das Können des Fotografen mit Photoshop und Co dar und ich verbringe selbst lieber Zeit in der Natur um Fotos zu schießen als vor dem PC um diese den allgemein üblichen Standards anzugleichen...
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Unspäktakulär

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Apr 2019, 21:22

Hallo, Jürgen,

ich finde diesen fliegenden Brummer schon ganz schön
spektakulär :-) . Schön auch die Darstellung der Flügel
und des dicken Pelzes.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Unspäktakulär

Beitragvon Hans.h » 8. Apr 2019, 08:30

Hallo Jürgen,

Nach wissenschaftlichen Berechnungen sollten Hummeln ja eigentlich gar nicht fliegen können.. :wink:
Auf Deinem Bild sieht man sehr schön warum...diese Flügel scheinen viel zu klein zu sein, um diesen dicken
Brummer in der Luft zu halten.
Ich finde das Bild wunderbar gelungen Ein toller ABM. und super festgenagelt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Unspäktakulär

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Apr 2019, 21:23

Hallo Jürgen,

tolle Aufnahme, schön, wie die
Zunge raushängt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Unspäktakulär

Beitragvon klaus57 » 13. Apr 2019, 10:55

Hallo Jürgen,
interessante Flugstudie von dem dicken Brummer...den HG kann man sich
nicht immer aussuchen, besonders nicht bei dieser Art der Fotografie, ausser
im Studio!
Tolle Aufnahme in jedem Fall!
L.g.Klaus
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Unspäktakulär

Beitragvon Ajott » 27. Apr 2019, 07:45

Moin Jürgen,

Der Hintergrund ist ein bisschen wild, aber das bestens ausgeleuchtete Tier macht das Bild dennoch zu einem Hingucker. Mir gefällt der hübsche Glanz auf den Augen sehr. Ein sehr sinnvoller Blitzeinsatz, den ich nicht als unangenehm empfinde. Die Schärfe rockt. Klasse Hummelflugbild, an dem ich mich sehr erfreue.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“