Fliegenportrait etwas anders..

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon ji-em » 6. Sep 2019, 21:05

Hallo Hans,

Das Bild zeigt eine starke Farben- und Lichtintensität auf wodurch es sehr attraktiv wirkt.
Die Freistellung mit dem Zauberstab ist dir, finde ich recht gut gelungen.
Braucht schon was Zeit ... aber danach lässt sich soviel selektiv machen ... Es ist gut investierter Zeit.
Das mit dem Glätte (Filter?) muss ich mal nachgehen ... Wurde für mich vielleicht auch neue
Wegen aufmachen.
Ansonsten sieht das wirklich toll aus.
Die Fliege hast du vorher sicher ein wohltuendes Schaumbad verpasst ... :DD
und ihr nachher die Haare sauber geföhnt ... :D
Sieht wirklich sehr sauber aus.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Corela » 8. Sep 2019, 12:33

Hallo Hans,

wenn ihc diese vielen Haare sehe, bekäme ich graue Haare, wenn ich sie nicht schon hätte,
bei dem Gedanken, sie retouchieren zu müssen :roll:
Aber dein Ergebnis ist wieder einmal richtig toll,
auch deine BG finde ich immer wieder ansprechend.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Werner33 » 8. Sep 2019, 13:37

Hallo Hans,

mal wieder ein vorzüglcher Stack vom Fliegenkopf, welcher mich begeistert :DH: :DH: :DH:

Da du mit PS Elements arbeitest wäre diese Erweiterung für dich interesant, Erwitert ganz legal PS Elements um 870 Bearbeitungsmöglichkeiten welche sonst nur im großen Bruder zugänglich sind. Testversion ist kostenlos.
Sogar das Focus-Stacking steht dann für PS-E (ab Version 11) zur uneingeschränkten Verfügung.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Hans.h » 8. Sep 2019, 14:37

Hallo Werner,

Danke für den Tipp! Allerdings klappt das bei mir nicht, da ich bei PS-Elements 7 aufgehört habe.

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Werner33 » 8. Sep 2019, 14:55

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Werner,

Danke für den Tipp! Allerdings klappt das bei mir nicht, da ich bei PS-Elements 7 aufgehört habe.

Hans. :)


Hallo Hans,

geht auch mit PS-E 7 dann sind aber nur 380 der 410 Punkte möglich :wink:

Info vom Docma Verlag

Es gab auch noch die möglichkeit auf PS-E auf + aufzubohren, ich meine dies ist kostenlos, aber doch etwas umständlich zu bedienen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Hans.h » 8. Sep 2019, 15:30

Hallo Werner,

Nochmals ein dickes Dankeschön! :good: Das wußte ich nicht, ( wie so Vieles--- :wink: )
Das werd´ich sicher ausprobieren!

Hans. :)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Erich » 9. Sep 2019, 17:27

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ob der Unterschied so groß ist, müßt Ihr selber beurteilen..

Hallo Hans,
ich seh nur daß das wieder ein Supermikrobild geworden ist, äußerst detailreich und das Licht wie immer optimal. Eine Kleinigkeit seh ich, das längste Haar hat an der Spitze ein Staubkorn, das ist schon ein bissle gschlampert. :lol:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Guppy » 11. Sep 2019, 11:12

Hallo Hans

Deine Fliege gefällt mir sehr gut, saubere Arbeit, wie gewohnt.
Ich hoffe, du erlaubst, dass ich sie mit der Fliege von Christian (Gogs) verglichen habe.
viewtopic.php?f=149&t=153036
Christian verwendete das
Schneider Kreuznach Componon 28/2,8 mit Blende 3.3 (~NA 1.5)
hellt man sein Bild in den Tiefen etwas auf, sieht man, dass er dir damit in der Bildqualität auf der Spur ist, du bekommst Nachwuchs :).
Schön wie deine Bilder andere Fotografen motivieren.

Kurt
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon Hans.h » 11. Sep 2019, 12:44

Hallo Kurt,

Ich finde Christians Bild ein gutes Stück besser aufgelöst als meines.
Das dürfte an den Unterschieden beim Sensor liegen.
Meine alte Nikon D90 hat noch 12 Mio. Pixel.
Er ist mir also nicht nur auf der Spur, sondern er überholt bereits... :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Fliegenportrait etwas anders..

Beitragvon piper » 17. Sep 2019, 17:58

Hallo Hans,

eine ganz feine Arbeit!
Gefällt mir rundrm.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“