Seite 1 von 2

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 4. Okt 2019, 14:27
von Peter56
Moos Sporenkapsel
Die Insekten werden schön langsam weniger da musste eine Sporenkapsel als Motiv dienen.
Den Hintergrund habe ich ersetzt.

Lg. Peter

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 4. Okt 2019, 14:34
von Guppy
Hallo Peter

Das gefällt mir sehr, es ist absolut schön und bestens gelungen!

Kurt

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 4. Okt 2019, 15:48
von Peter56
Guppy hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Peter

Das gefällt mir sehr, es ist absolut schön und bestens gelungen!

Kurt


Danke Kurt

Bemerkt man den ausgetauschten Hintergrund, ich kenn den richtigen Hintergrund, daher sieht das Foto für mich irgendwie künstlich aus, ebenso wie eine Fotomontage.

Lg. Peter

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 4. Okt 2019, 19:22
von klaus57
Hi Peter,
geniale Arbeit in jeder Hinsicht...die vielen Details...ist schon stark was ihr hier
alles zeigt...bitte mehr davon!
L.g.Klaus :DH: :DH: :DH: :DH:

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 4. Okt 2019, 23:52
von Werner33
Hallo Peter,

die Mohnkapsel ist dir hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut. :DH: :DH: :DH:
Dein ausgetauschter Hintergrund passt zu Mohnkapsel bestens :DH: :DH: :DH:

Bei diesem Bild würde ich noch etwas mit EBV nacharbeiten, dann gibt es von mir ein Vorzüglich :wink:

Rot umrandet: Farbige Würmchen entfernen (in PS mit dem Bereichsreparaturwerkzeug und kleiner weicher Panzerspitze)
blau umrandet: Die weißen runden Pünktchen entfernen (in PS mit dem Bereichsreparaturwerkzeug und kleiner weicher Pinsel spitze) könnten man noch mehrere davon entfernen, sieht man in der Bildvergrößerung gut.
Grün markiert: Rand und leichte Farbsäume weichzeichnen. (in PS mit dem Weichzeichner-Werkzeug mit weicher Pinsel spitze und angepasster Größe)

Habe mal meine Anregungen kurz umgesetzt, wenn ich die Bilder löschen soll, bitte kurze INFO.

Gruß Werner

Kamera: NIKON D810
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/3.3
ISO: 64
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 20.03.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
file Eingezeichnet.jpg (346.36 KiB) 711 mal betrachtet
file Eingezeichnet.jpg

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 5. Okt 2019, 06:41
von Peter56
Werner33 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Peter,

die Mohnkapsel ist dir hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut. :DH: :DH: :DH:
Dein ausgetauschter Hintergrund passt zu Mohnkapsel bestens :DH: :DH: :DH:

Bei diesem Bild würde ich noch etwas mit EBV nacharbeiten, dann gibt es von mir ein Vorzüglich :wink:

Rot umrandet: Farbige Würmchen entfernen (in PS mit dem Bereichsreparaturwerkzeug und kleiner weicher Panzerspitze)
blau umrandet: Die weißen runden Pünktchen entfernen (in PS mit dem Bereichsreparaturwerkzeug und kleiner weicher Pinsel spitze) könnten man noch mehrere davon entfernen, sieht man in der Bildvergrößerung gut.
Grün markiert: Rand und leichte Farbsäume weichzeichnen. (in PS mit dem Weichzeichner-Werkzeug mit weicher Pinsel spitze und angepasster Größe)

Habe mal meine Anregungen kurz umgesetzt, wenn ich die Bilder löschen soll, bitte kurze INFO.

Gruß Werner

file Eingezeichnet.jpg


Hallo Werner

Da hast, du dir ja richtig viel Mühe gemacht, danke für den Hinweis, ich werde mich mal an die Arbeit machen, mal sehen wie ich das hinbekommen.

Lg. Peter

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 5. Okt 2019, 10:57
von harai
Hallo Peter,

was Werner so alles sieht. Ich finde es aber gut, wenn jemand so genau hinschaut. Mir wäre es nicht aufgefallen,
aber auch so finde ich Dein Bild sehr gut. Die Detailwiedergabe ist schon beachtlich.

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 5. Okt 2019, 12:26
von Steffen123
Hallo Peter,

solide, sehr gute Arbeit. Auch den ausgetauschten Hintergrund erkenne ich nicht. Das sieht schon sehr gut aus. Tolle Details sieht man auch.

Da ich hin und wieder Mal mehr kleine Objekte gestackt habe, habe ich tatsächlich ein paar Flusen und Artefakte wahrgenommen. Passiert halt schon einmal bei dem Maßstab.

Liebe Grüße
Steffen

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 5. Okt 2019, 13:27
von Adalbert
Hallo Peter,
schönes Foto und den HG hast Du prima ersetzt.
ME sollten noch die Motivkanten mit dem Weichzeichner Werkzeug behandelt werden.
Sonst ist der Übergang zu scharf.
Danke und Gruß, ADi

Moos Sporenkapsel

Verfasst: 5. Okt 2019, 13:47
von Gabi Buschmann
Hallo, Peter,

sehr schön, diese Sporenkapsel. V. a. die Details auf
der Frontseite finde ich ganz toll und sehr sehenswert.
Der HG passt super!