Wespenflug

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7893
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Wespenflug

Beitragvon frank.m » 2. Jan 2020, 20:48

Hallo Werner,
diese Details und die Tiefenschärfe sind bei dem ABM gandios.

LG Frank
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wespenflug

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Jan 2020, 13:31

Hallo, Werner,

ein tolles Flugfoto - GW!

Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Wespenflug

Beitragvon Guppy » 3. Jan 2020, 14:16

Hallo Werner

Ja, die Bildqualität ist echt bestechend!
Gut unverwischt erwischt, gefällt mir ausgezeichnet.

Alles gute im Neuen Jahr.

Kurt
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14688
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Wespenflug

Beitragvon jo_ru » 3. Jan 2020, 20:32

Hallo Werner,

ausgezeichnetes Bild und sehr beeindruckend!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Wespenflug

Beitragvon Werner33 » 4. Jan 2020, 11:55

Hallo,

erstmals besten Dank für eure Kommentare und Neujahrswünsche. :clapping:

Die recht positive Bildbewertung hat mich gefreut.
Aus meiner Sicht hätte man sich aber noch ein wenig besser ausrichten können, um das Heck noch besser mit in die Schärfentiefe zu bekommen. :ireful2:

Gruß vwerner
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Wespenflug

Beitragvon Olaf D » 4. Jan 2020, 17:23

Hallo Werner,

ein tolles Bild! Bin total begeistert.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“