Philaeus chrysops lässt grüßen

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 18. Jun 2015, 19:20

Hallo Jürgen,
was für eine Serie und wirklich eine ausgesprochen hübsche Springspinne. Besonders gut gefallen mir die Bilder die an
einen Felsvorsprung erinnern der eine schöne Bühne für diesen Schönling darstellt.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 18. Jun 2015, 21:32

Hallo Jürgen,

eine klasse Doku! Das ist wirklich ein echter Schatz
mit den vielen Infos und den tollen Bildern.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 18. Jun 2015, 23:36

Moin Jürgen,
eine großartige Doku mit vielen Informationen :-)
Auch die Bilder diesen hübschen Spinne sind sehr sehenswert.
Besonders die Männchen fallen natürlich auf, würde ich auch mal gerne vor der Linse haben.
Vielleicht klappt es ja in BS :-)
Deine Doku habe ich mir mit Begeisterung angesehen.
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32370
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 19. Jun 2015, 20:09

Hallo Jürgen,

vielen Dank für diese sehr interessante und mit großem Aufwand gemachte Doku.
Die Bilder sind ganz besonders beeindruckend!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 23. Jun 2015, 09:13

Hallo Jürgen,

mit offenem Mund sitze ich hier vor dem Monitor und staune!
Eine wundervolle Doku - traumhafte Bilder dieser besonders schönen Spinnen,
gespickt mit hochinteressanten Infos.
Herzlichen Dank dafür

Liebe Grüße
Christina
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 17. Jul 2015, 11:12

Hi Jürgen,

das ist einen ganz wunderbare Vorstellung der Art. Danke für die Tolle Doku!

Ich war ja im letzten Jahr auch bei der Exkursion dabei und konnte die "ganze Familie"
ablichten. Allerdings sind nur die Bilder des Weibchen vorzeigbar geworden (wobei ich auch das
verpasst habe einzustellen).
Da du schon hervorragende Bilder von Männchen und Weibchen hast, verzichten ich darauf meine teils
Schnappschüsse dazuzustellen. Aber ich denke es ist ganz nett die Jungen auch noch zu zeigen.
Hier habe ich gerade mit dem frisch gerschenkt bekommen (DANKE WOLGANG!) Raynox herumgespielt und
hatte noch etwas mit dem Fokus zu kämpfen, aber für die Dokus dürften die Aufnahmen gut passen.

liebe Grüße
Aj
Dateianhänge
Dieser Winzling war nur etwa 2 Millimeter groß... 10 % vom ausgewachsenen Weibchen.
goldmini01makro.jpg (266.09 KiB) 768 mal betrachtet
goldmini01makro.jpg
...
goldmini02makro.jpg (337.8 KiB) 765 mal betrachtet
goldmini02makro.jpg
Nachdem die Jungen die Kokon verlassen haben, sind sie auf sich allein gestellt.
goldmini03makro.jpg (330.47 KiB) 768 mal betrachtet
goldmini03makro.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“