Seite 1 von 1

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 26. Mär 2017, 19:37
von plantsman
Moin,

als Ergänzung zum Porträt des Blütenstandes, hier noch ein Habitus-Foto, damit ihr wisst, warum es gesellig heisst. Mit der Zeit macht diese Art sehr große, dichte Polster, die zur Blütezeit wunderschön sind. Die Einzelblüten sind zwar nur 3 mm breit, in der Masse aber sehr hübsch.

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 27. Mär 2017, 07:55
von hawisa
Hallo Stefan,

klein aber fein.

So in Massen finde ich solche Blütenteppiche schön. Ist gar nicht so einfach, sich dann eine einzelne Blüte herauszusuchen und dann ansprechend zu fotografieren wie du es hinbekommen hast.

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 29. Mär 2017, 12:53
von Ajott
Hallöchen Stefan,

ich meine solche oder ähnliche hat meine Mutter im Garten. Sehr hübsch sind sie, auch wenn sie nicht gerade blühen wie ich finde.

liebe Grüße
Aj

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 29. Mär 2017, 16:17
von Gabi Buschmann
Hallo, Stefan,

das ist eine sehr hübsche Pflanze, danke fürs Zeigen dieser Gesamtansicht.

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 29. Mär 2017, 18:26
von plantsman
Moin,

Ajott hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich meine solche oder ähnliche hat meine Mutter im Garten

ja, es gibt ein paar ähnliche winterharte Gartenpflanze. Als kleine Südafrikanerin schafft sie es bei uns leider nicht im Garten.

Geselliges Dickblatt; Crassula socialis

Verfasst: 28. Apr 2017, 17:38
von Werner Buschmann
Hallo Stefan,

Danke für die Gesamtansicht.
Schöne Gruppe für wärmere Gegenden.