Seite 1 von 2

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 6. Apr 2017, 18:02
von gelikrause
Hallo zusammen, gestern bei den Zauneidechsen habe ich eine Szene beobachten und dokumentieren können, die ich euch gerne zeigen möchte.
Das Weibchen lag rechts oben auf dem Stein. Das Männchen kam von links oben zu ihr hoch. Ich hab gespannt abgewartet, 2 Echsen habe ich noch nie dicht beieinander gesehen. Es ging aber anders aus, als ich es vermutet hatte, sie hat ihn erfolgreich verjagt.

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 6. Apr 2017, 18:04
von gelikrause
so, jetzt noch die letzen 2 :)

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 6. Apr 2017, 20:20
von Gabi Buschmann
Hallo, Angelika,

diese tolle Szene hast du ja mit köstlichen Bildern dokumentieren
können :D . Habe mich eben beim Betrachten sehr amüsiert.
Ganz schön frech, das Weibchen, dass es dem Männchen auch
noch in den Schwanz beißt, obwohl es schon abhaut. Der Blick
im letzten Bild ist dann auch sehr siegesgewiss :lol: .
Eine tolle Bildergeschichte - vielen Dank fürs Zeigen und GW!

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 6. Apr 2017, 21:33
von hawisa
Hallo Angelika,

da ist die ja eine schöne, interessante aber auch witzige Serie geglückt.

Habe schon mehrere Mauereidechsen zusammen beobachten können, aber noch nicht, dass ein Weibchen ein Männchen verjagt.

Da wäre ich stolz wie Oskar, wenn ich eine Serie mit der Qualität und Witz hinbekommen würde.

:DH: :DH: :DH:

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 6. Apr 2017, 22:05
von blumi
Hallo Angelika

wirklich eine tolle Bildserie ist dir gelungen,die Szenen sind gut

von dir abgelichtet :good:

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 7. Apr 2017, 07:38
von TomC58
Hallo, Angelika - da hast Du eine beeindruckende und seltene Szene festhalten können. Sie droht - sie beisst - sie triumphiert - Klasse!
VG Thomas

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 7. Apr 2017, 09:59
von ULiULi
Hallo Angelika,
super dokumentiert :good:
Macht richtig Spaß, die Serie anzuschauen.

LG / ULi

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 7. Apr 2017, 10:33
von Corela
Hallo Angelika,

die hat bestimmt einen Selbstverteidigungs-Kurs belegt :lol:
Das ist ein tolle Serie und war sicher ein tolles Erlebnis.

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 7. Apr 2017, 11:07
von segeiko
Hallo Angelika,
was für eine spannende Doku! GW - alle Aufnahmen sind astrein und dokumentieren
dieses "Stelldichein" ausgezeichnet.
Tja es gibt Weiber die haben den Biss raus :D
Danke für die tolle Serie!

Liebe Grüsse
Beatrice

erfolgreiche Vertreibung :)

Verfasst: 10. Apr 2017, 16:47
von gelikrause
Hallo, danke für eure Kommentare, habe mich wieder darüber gefreut.
Ich habe grade gelesen, daß Weibchen das Männchen vertreiben, wenn sie noch nicht paarungsbereit sind, und es u. a. mit beißen versuchen. Scheint hier so einen Situation gewesen zu sein.