Exkursion zu den Kohlröschen

Exkursionsbericht & Wissenswertes zur Gattung Nigritella

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Exkursion zu den Kohlröschen

Beitragvon Corela » 3. Nov 2017, 23:57

Hallo Flo,

ich habe das Ganze nun auf 2 Tage verteilt,
weil mir beim 1. Mal einfach die Zeit und die Muse fehlte.
Ansonsten kann ich nur schreiben: Alle Achtung!
Sowohl vor deinem Einsatz bei dieser Tour und deiner Geduld diesen Beitrag zu verfassen.
Ich finde ihn und deine Bilder rundum gelungen,
spannend erzählt und wie immer tolle Bilder als Belohnung.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Exkursion zu den Kohlröschen

Beitragvon rincewind » 11. Nov 2017, 22:25

Hallo Flo,

hab entlich mal Zeit gehabt Deinen Bericht zu lesen
ud es hat sich gelohnt. Interessant, lehrreich und mit schönen Bildern zur Belohnung.

Vielen Dank.

LG Silvio
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Exkursion zu den Kohlröschen

Beitragvon Ajott » 22. Dez 2017, 10:14

Hallöchen Flo,

für einen doch etwas längeren Text muss man sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, das wollte ich nicht so nebenbei machen. Daher hats nun etwas länger gedauert. Wenn du mit entsprechend eher hereintröpfelnden Antworten leben kannst (ist ja hier in der Dokuecke eh etwas normaler), würde ich mich freuen, entsprechendes nochmal von dir zu lesen.

Dein Exkursionsbericht ist sehr lebendig und ich habe mich richtig "dabei" gefühlt. Obwohl ich mich schon gefragt habe, ob ich überhaupt erst aus dem Auto gestiegen wäre, bei dem Wetter, was sich da bot. Aber anscheinend seid ihr dann ja doch ganz gut durchgekommen. Ich finde es ja immer wieder toll, wenn ich mitbekomme, dass du und dein Bruder diese Leidenschaft für die Orchideen so wunderbar teilen könnt. Macht mich ein bisschen neidisch. Ich bin leider die einzige in der Familie die ein gesteigertes Interesse an Natur und Fotografie hat. Klasse, dass ihr da so auf einer Welle schwimmt.

Eure Orchideenexkursionen (bzw. hatte Stefan/plantsman einmal einen ähnlichen Suchbericht geschrieben) haben viel von einem Krimi. So spannend, mit einem ganz speziellen Ziel loszuziehen und darauf hinzuarbeiten. Obwohl ich selbst nicht so der Botaniker bin, kann ich die Faszination dahinter sehr gut nachvollziehen. Glückwunsch, dass das letztlich so ein erfolgreicher Tag war!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Exkursion zu den Kohlröschen

Beitragvon hawisa » 28. Dez 2017, 20:04

Hallo Flo,

hatte jetz endlich Zeit, deine Doku bzw. den Exkursionsbericht zu lesen.

Ich finde es spannen zu lesen, welche Anstrengungen ihr auf euch genommen habt, um diese schöne und interessante Pflanze zu dokumentieren.
Die Bilder sind auch sehr schön.

:admin: für den bericht und die Bilder dazu :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“