Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Teil 1: Leptorchestes berolinensis

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Beitragvon Ajott » 15. Okt 2018, 22:27

Hallo Felix,

diese hervoragende Doku habe ich schon gesehen, als du sie eingestellt hast. Leider war ich über längere Zeit nicht in der Lage hier viel zu kommentieren. Aber das schöne an den Naturbeobachtungen ist ja: hier kommt nichts weg! Und so habe ich es vorerst unkommentiert gelassen, denn ich wusste ja, dass meien Chance noch kommen würde. Jetzt durfte ich mir die Doku nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen und ich finde sie immernoch so begeisternd wie zuvor. Man spürt hier aus jedem Wort und jedem Bild deine Hingabe zum Thema, deine Freude an der Beobachtung und auch am Teilen :sm2:

Dein Beitrag macht Mut und zeigt, dass man auch im Kleinen viel bewirken kann. Dass sich so eine tolle Spinne als dank bei dir angesiedelt hat ist natürlich besonders schön und macht sichtlich Spaß zu beoabchten.
Übrigens, Bild 2c ist... wie soll man es sagen.. kein Nachwuchs.. sondern, nunja, das was halt folgt, wenn der Tisch so reich gedeckt war :wink:


Liebe Grüße
Aj

PS:
Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Anja wartet drauf.

Oh, ich sehe einen Silberstreif am Horizont.. es ist zumindest noch "auf dem Schirm" :DD
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Beitragvon Jürgen Fischer » 15. Okt 2018, 23:06

Hi Felix,

Eine tolle, mit Liebe gemachte, Doku über die Ansprüche und das Leben einer hochinteressanten Spinne, die mich schon immer fasziniert hat.
Mein Kompliment!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Qflieger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 420
Registriert: 7. Sep 2015, 18:45
alle Bilder
Vorname: Arno

Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Beitragvon Qflieger » 10. Dez 2018, 22:22

Hallo Felix,
du hast eine klasse Dokumentation geschrieben, die einen wirklich anregt und Mut macht, aus dem kleinsten Platz eine Oase zu zaubern. Du bist sogar mit einer seltenen Spinnenart belohnt worden. Das hat Nachahmung verdient.
Viele Grüße, Arno
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein kleiner Beitrag zur Biodiversität in einem urbanen, zersiedelten Gebiet Teil1: Leptorchestes berolinensis

Beitragvon piper » 31. Jan 2019, 19:19

Hallo Felix,

danke für den interessanten Text und die Bilder.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturbeobachtungen“