Grosser Hunger

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Grosser Hunger

Beitragvon HärLe » 26. Mär 2019, 20:53

Hallo Enrico,
ein rührendes Bild. Der kleine Racker macht nicht den Eindruck von Überernährung.
Seine Löwenmähne sehe ich auch :)

Gruß Herbert
Onkel-Herbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 87
Registriert: 17. Mai 2016, 14:04
alle Bilder
Vorname: Herbert

Grosser Hunger

Beitragvon Onkel-Herbert » 27. Mär 2019, 17:42

Haha, tolles Bild. Das war dann bestimmt die Wochenration für die Maus.
Mit freundlichem Gruß vom Onkel
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grosser Hunger

Beitragvon piper » 30. Mär 2019, 09:53

Hallo Enrico,

was für ein herrliches Bild!!
Ist die Nuss nicht ein bissel zu groß für die kleine Maus :-)
Danke für das schöne Bild, dass mir gleich den tag versüßt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Grosser Hunger

Beitragvon Flattermann » 9. Apr 2019, 21:16

Hallo Enrico,

hab´s erst jetzt gesehen und mich wirklich köstlich amüsiert.
Der kleine Dieb ist wirklich sehr schön anzusehen.
Unschärfe sehe ich auch nicht wirklich.Bei der ISO lässt die Qualität halt Federn, was dem Bild aber nicht wirklich schadet.
Auf jeden Fall sehr lustig und deine Schilderung kann man wunderbar nachvollziehen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Grosser Hunger

Beitragvon hawisa » 13. Apr 2019, 22:01

Hallo Enrico,

dein kleiner "Löwe" macht sich gut im Bild.

Musste sofort schmunzeln.

Der Hast du mit der Nuss was Gutes getan.

Mir gefällt das natürlich wirkende Bild so wie es ist.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Grosser Hunger

Beitragvon Ajott » 1. Mai 2019, 04:06

Moin Enrico,

auch eine Aufnahme, die nicht so oft gelingt. War für das Mäuschen wohl einer der guten Tage. Gerade nach dem WInter hat man oft bessere Chancen, sie im Wald zu Gesicht zu bekommen. Ein Foto muss einem aber erstmal gelingen.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Grosser Hunger

Beitragvon wolfram schurig » 22. Mai 2019, 21:39

Hi Enrico!
Ein gelunegenes Dokubild! Mich würde noch interessieren, was für eine Maus. Wir Makroten sind ja bei Säugern meist nicht so firm.... ich tippe mal auf Rötelmaus??? Vielleicht kennt sich hier wer genauer aus!!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Grosser Hunger

Beitragvon Enrico » 22. Mai 2019, 22:09

wolfram schurig hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich tippe mal auf Rötelmaus???


Hallo Wolfram,

Rötelmaus war auch mein Gedanke, aber sicher bin ich mir nicht.
LG Enrico

Zurück zu „Naturbeobachtungen“