Seite 1 von 2

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 12:47
von kilosierra
Hallo alte und neue Makro- und Naturfreunde

Ich war ja ewig nicht hier. Wenig Zeit und viel Stress, leider.

Meine gestrige Beobachtung möchte ich aber gern mit euch teilen.

Ich hatte das Glück, ein Hermelin zu sehen. Mit Beute im Maul, dachte ich mir, dass es wohl Junge füttern wird.
Ich bin ihm ein wenig nachgegangen, als es wieder an mir vorbeihuschte. Mit nichts im Maul. Ich habe mich auf die Wiese gesetzt und musste nicht lange warten, es kam wieder vorbei und hatte was im Maul.
Auf den Bildern ist es leicht zu erkennen: keine Beute, seine Juntiere.
Mindestens vier Junge hat sie in ein neues Nest gebracht.

Leider sind Datum und Zeit auf den Fotos falsch. das war gestern Abend 07.04.2019 gegen 18 Uhr.



Hat einer von euch eine Idee, wie alt die Jungen wohl sind?

Liebe Grüsse
Kerstin

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 15:12
von Gabi Buschmann
Hallo, Kerstin,

das ist ja schön, mal wieder was von dir zu sehen
und zu lesen.
Da hast du supertolle Bilder machen können von
dieser interessanten Szene. Sieht sehr anrührend
aus, wie das Hermelin seine Jungen transportiert.
Da ist hohe Achtsamkeit gefragt und es muss
schnell gehen - beides geben deine Bilder her-
vorragend wieder.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Zur Frage des Alters kann ich leider nichts beitragen.

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 17:46
von piper
Hallo Kerstin,

sehr schöne Bilder.
Ich bin begeistert!

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 19:29
von frank66
Hallo Kerstin,

zum alter der Jungtiere kann ich dir leider auch nichts sagen
aber die Aufnahmen sind echt klasse geworden. Das sind
Erlebnisse die man nicht so schnell vergisst und die einen
die Schönheit der Natur vor Augen führt.

LG frank

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 21:46
von fossilhunter
Hi Kerstin,

da zeigst du eine wirklich bemerkenswerte Serie !
Ich wäre ja froh einfach mal so ein Hermelin zu sehen (muss keine Jungtiere transportieren ... )

Du hast die Chance bestens genutzt !

lg

Karl

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 8. Apr 2019, 22:29
von Harald Esberger
Hi Kerstin

Tolle Beobachtung, das hab ich noch nie beobachten können.

Das Hermelin scheint umgezogen zu sein, vielleicht war das alte

Heim nicht mehr sicher genug.




VG Harald

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 19. Apr 2019, 11:50
von Corela
Hallo Kerstin,

schön, weider einmal etwas von dir zu sehen.
Diese Serie ist unglaublich, schön und selten.
GW zum Erlebnis und zu den Bildern und Danke fürs Zeigen.

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 21. Apr 2019, 11:12
von Fietsche
Hallo Kerstin,

ein tolle Serie die du da zeigst, so was sieht man nicht jeden Tag.

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 22. Apr 2019, 11:12
von jo_ru
Hallo Kerstin,

eine sehr interessante Serie von diesem Express-Transport empfindlicher Wertgegenstände.
Danke fürs Zeigen.

Hermelin beim Umzug

Verfasst: 22. Apr 2019, 11:46
von ULiULi
Hallo Kerstin,

schön von Dir zu lesen und frische Bilder zu sehen :)

Klasse Erlebnis, dass Du mit mit tollen Bildern mit uns teilst. Die Abfolge der vier Bilder ist Dir ebenfalls bestens gelungen. Gut dass die kleinen die Augen gerade noch geschlossen haben und das irre Tempo noch nicht sehen :shock:

Ich denke, die noch geschlossenen Augen sind ein Anhaltspunkt für ihr Alter. Bei Katzenbabys dauert es bis zum Öffnen der Augen ungefähr eine Woche bis zehn Tage. Bei Hermelinen muss ich passen.
...
"Das Öffnen der Augen beginnt mit der zweiten Woche ..." habe ich gerade gelesen: http://marderhilfsnetz.de/?page_id=966

LG / ULi