Alles Käse

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Alles Käse

Beitragvon jo_ru » 25. Jun 2019, 18:16

Hallo Rainer,

interessante Beobachtung und schöner Fund.

Wenn es genügend stinkt, kommen sie - in Anbetracht dessen, was sie sonst lieben.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5456
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Alles Käse

Beitragvon HST » 25. Jun 2019, 20:37

Hallo Rainer,

ob die auch Harzer mögen, wenn der richtig durch ist,...oh man! Schöne Aufnahme gefällt mir auch gut!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Alles Käse

Beitragvon Enrico » 25. Jun 2019, 20:52

Hallo Rainer,

mit Speck fängt man Mäuse und mit Käse eben Falter !

Ist doch klar ! :swoon: :laugh3:

Diese Käsefalter, hast Du gut getroffen.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Alles Käse

Beitragvon Freddie » 26. Jun 2019, 17:25

harai hat geschrieben:.

PS: Friedhelm (Freddie) hat mich berichtigt. Es war nicht der Große Eisvogel. Danke!


Hallo Rainer,

das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es der Gr. Eisvogel war.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26036
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Alles Käse

Beitragvon Harmonie » 26. Jun 2019, 17:39

Hallo Rainer,

Käse und Falter?? Kannte ich noch nicht.
Dann müssen das wohl Mäuseschmetterlinge gewesen sein. :lol:
Die Aufnahme ist dir gelungen.
Ich hoffe, du hast nachher nicht auch noch vom Käse genascht..... :mosking:

Werner Buschmann hat geschrieben:Da werde ich mir in Zukunft einen alten
Käse in die Tasche stecken müssen.

Werner, zieh einfach alte Socken an, müßte auch reichen.... :laugh3: :mosking:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Alles Käse

Beitragvon harai » 26. Jun 2019, 17:41

@ Freddie

Hallo Friedhelm,

entschuldige, es liegt wahrscheinlich am Alter :wink: Habe es berichtigt.
Liebe Grüße
Rainer
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Alles Käse

Beitragvon Il-as » 26. Jun 2019, 19:40

Hallo Rainer,

gewusst wie. :ok: Diese Erkenntnis hat dir zu einer tollen Aufnahme verholfen.Ich würde mich schon freuen, diesen Falter überhaupt einmal zu sehen.

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Das man die mit Käse anlocken kann ist mir auch neu, es muss halt einfsach nur stinken


Da schlägt man evtl. mehrere Fliegen mit einer Klappe
Schmetterlinge kommen und lästige Zuschauer rücken einem nicht so nah auf die Pelle. :mosking:

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4944
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Alles Käse

Beitragvon JürgenH » 27. Jun 2019, 10:07

Hallo Rainer,

sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Schmetterlinge die auf Käse stehen das ist
der Hammer! Allein deswegen ist das Bild schon sehenswert.

Gruß
Jürgen
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Alles Käse

Beitragvon Ajott » 2. Jul 2019, 19:59

Hi Rainer,

was für eine tolle Beobachtung und ein schönes Bild. Den Großen Eisvogel würde ich auch gerne mal sehen, bisher kenne ich nur den kleinen.

Sowas ähnliches habe ich übrigens vor kurzem auch beobachtet und fotografiert. Nur dass es nicht in Deutschland war, sondern im ecuadorianischen Bergwald. Und dass es kein Käse war, sondern Fischabfälle und.. nunja... von den beiden Herren der Schöpfung vergossene Köder :roll: . Und dass die Schmetterlinge vielleicht ein klitzekleines bisschen artenreicher und exotischer und bunter waren. Und dass es nicht nur Schmetterlinge sondern auch skurrile Fliegen anzog... war schon beeindruckend zu sehen.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Alles Käse

Beitragvon Steffen123 » 2. Jul 2019, 20:20

Hallo Rainer,

danke für das Zeigen dieses tollen Fotos. Ich hätte nicht erwartet, dass Falter Käse mögen. :D

LG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“