Ein Schock... traurig aber wahr.

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ein Schock... traurig aber wahr.

Beitragvon kabefa » 20. Jun 2022, 12:57

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
VP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karin,

lass am besten die Natur entscheiden,
sie ist viel klüger.

Besten Gruß,

Pete


Hallo Pete,

... solange die Menschen nicht dreinpfuschen :-(

Schlupfwespen werden seit Jahren in der Landwirtschaft als Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt
ohne dass man die Langzeitfolgen von deren Einsatz gründlich erforscht hat ...
Und die aktuelle Landwirtschaft wird auch Langzeitfolgen haben ... die niemand wissen will.

Wo ist da noch von "Natur" die Rede, Pete ?

Gruss,
Jean



DANKE JEAN... das Gleichgewicht in der Natur ist schon lange gestört... ja genau durch Menschen.
Wer erforscht ob Schlupfwespen möglicherweise durch menschliches dazutun einer Schmetterlingspopulation schaden?
Vermutlich niemand. Ich verabscheue Heimtücke... egal ob im Menschen oder Tierreich. Ich versuche auf meiner kleinen,
bescheidenen Ebene... auf der Seite der Schwächeren zu stehen... nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von kabefa am 20. Jun 2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ein Schock... traurig aber wahr.

Beitragvon Il-as » 23. Jun 2022, 13:09

Hallo Karin,

deine Enttäuschung ist irgendwie verständlich aber das hat die Natur so eingerichtet.
Der normale Kreislauf der Natur ist eigentlich perfekt und alles greift ineinander.

Wo etwas nicht stimmt, ist meistens der Mensch der Verursacher und stört das Gleichgewicht.

Trotzdem konntest du interessante Bilder machen, wenn auch nicht die, die du dir gewünscht hast.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ein Schock... traurig aber wahr.

Beitragvon rincewind » 4. Jul 2022, 22:57

Hallo Karin,

ideal ist die Natur aus einer völlig neutralen Warte beobachten zu können.
Aber wer kann das schon von sich behaupten. Emotionen spielen halt immer eine Rolle.
Mal mehr mal weniger. Ich finde gut das du deinen Zwiespalt hier darstellst.

LG Silvio

Zurück zu „Naturbeobachtungen“