Seite 1 von 1

Als Schlafplatz missbraucht ...

Verfasst: 26. Sep 2009, 12:18
von Doro
... oder einfach als Abkürzung genutzt.

Diese Hummel war fast vollkommen von Schleim überzogen.
Habe dann die Schnecke entfernt. Dabei ist die Hummel runtergefallen; habe sie
dann auf einen anderen Ansitz gesetzt.

Ob die Hummel wohl noch fliegen kann?

Verfasst: 26. Sep 2009, 13:29
von Gabi Buschmann
Hallo, Doro,

interessante Szene.
vielleicht hatte die Hummel Glück, dass du die
Schnecke weggesetzt hast, denn Andreas hat hier
in meinem Thread Gefräßige Schnecke
geschildert, wie eine Schnecke sich über eine im Schlupf
befindliche Libelle hermachte.

Danke fürs Zeigen!

Gabi

Keine Ahnung, ob die Hummel den vielen Schleim
verkraften kann, könnte mir vorstellen, dass sie
das nicht überlebt, weiß nicht, wie sie ihn entfernen
könnte. Schneckenschleim ist ja sehr hartnäckig und
- wenn man ihn an der Hand hat - kaum abzuwaschen.