Eine Frage
Verfasst: 18. Okt 2009, 12:50
Sicher habt Ihr das nachfolgende Phänomen auch schon beobachtet. Ich konnte dies schon mehrmals bei Fliegen beobachten. Vielleicht kann jemand von Euch dazu mehr sagen.
Diese rabenschwarze Fliege mit den orangen Flügelansätzen und der gelben Stirne fand ich auf einem Zaun. Als ich meine Kamera in Stellung brachte, begann sie, wie man das manchmal bei Kindern mit Kaugummiblasen sehen kann, einen Flüssigkeitstropfen zu bilden. Diesen sog sie dann wieder ein um gleich daraf den Tropfen wieder zu zeigen. Das hat sie etwa drei, vier mal gemacht.
Was ist das für ein Phänomen?
Diese rabenschwarze Fliege mit den orangen Flügelansätzen und der gelben Stirne fand ich auf einem Zaun. Als ich meine Kamera in Stellung brachte, begann sie, wie man das manchmal bei Kindern mit Kaugummiblasen sehen kann, einen Flüssigkeitstropfen zu bilden. Diesen sog sie dann wieder ein um gleich daraf den Tropfen wieder zu zeigen. Das hat sie etwa drei, vier mal gemacht.
Was ist das für ein Phänomen?