Amazonen in Mainfranken

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Balr0G
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2200
Registriert: 6. Jul 2007, 03:03
alle Bilder
Vorname: Achim

Beitragvon Balr0G » 4. Dez 2009, 23:11

Hallo Benjamin,

beeindruckende Doku mit sehr schönen Bildern.
LG Achim
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Dez 2009, 23:09

Hallo, Benjamin,

eine sehr informative Doku mit tollem Bild-
material!
Danke!

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 13. Mai 2014, 22:09

Hi Benjamin,

wo die Doku nun schon als Link wieder in der aktuellen Forenlandschaft aufgetaucht ist, hole ich sie doch sehr gern nochmal aus dem anderen Zeituniversum. Denn dein Beitrag hat kein bisschen Staub angsetzt. Wow. Ich bin begeistert! Vom informativen Text. Von den hammermäßigen Bildern. Von einer Erinnerung an meine Kindheit, die du wieder wachgerufen hast. Im Garten meiner Eltern konnte ich eines Tages beobachten, wie die "bösen" roten Ameisen (böse, weil die beißen und weh tun) ein Nest mit den "lieben" schwarzen Ameisen (jaja, ich hab früh durchschaut, dass die schwarzen Emsen nicht beißen ;-)) überfallen und geplündert haben. Eine dieser Beobachtungen, die nicht nur ein Kind völlig atemlos zurück lassen. Würde nur zu gerne heute mit dem Wissen nochmal die Gelegenheit dazu haben.
Vielleicht passiert das ja irgendwann, aber deine Bilder sind auf jeden Fall ein guter Appetithappen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Beitragvon Sven A. » 14. Mai 2014, 00:12

Moin Benjamin,
eine tolle Doku mit fantastischen Bildern.
Seit kurzer Zeit weiß ich ja, dass es nicht so einfach ist diese Knirpse zu foten.
Dein Informativer Text macht Lust auf mehr und eigene Erfahrungen mit den Amazonen
aber auch sich mit anderen Ameisen zu "amüsieren".
Ich werde mal versuchen ein Nest und das drumherum mit 400mm zu knipsen,
dann muss man nicht so nah ran ;-)

Danke für diese informative Doku :-)

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 14. Mai 2014, 19:12

Hallo Benjamin,

wirklich starke Doku in Text und Bild. Habs mir sehr gerne angesehen
und durchgelesen und wieder was gelernt :)

LG Gabriele
Benutzeravatar
Reinold
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2254
Registriert: 22. Feb 2007, 19:19
alle Bilder
Vorname: Reinold

Beitragvon Reinold » 14. Mai 2014, 19:21

Hallo Benjamin,
ganz fantastisch deine Doku. Dazu sind auch die Bilder
nicht nur informativ, sonder auch sehr gut gelungen.
Hut ab und Danke, schon wieder etwas dazu gelernt.
Gruss reinold
_________________________________________
www.fernweh-heilen.ch/fotogalerie/die-neusten-bilder/

Zurück zu „Naturbeobachtungen“