Feuer im September

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Moor fan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 187
Registriert: 26. Jun 2010, 20:03
alle Bilder
Vorname: Karl

Feuer im September

Beitragvon Moor fan » 21. Sep 2010, 17:39

Hallo zusammen,

da heute (21. September 2010) ausnahmsweise 'mal die Sonne sich nach gefühlten 2 Monaten Pause wieder blicken ließ,
trieb es mich in eines meiner Lieblingsgebiete, um nach Libellen zu schauen. Schon nach relativ kurzer Zeit
konnte ich ein Männchen der Feuerlibelle entdecken und flugs auf den Chip bannen, da ich die Erfahrung gemacht habe,
dass sich bei solch unbeständigen Wetterbedingungen die Feuerlibelle schnell verkrümelt, wenn sie dann auffliegt.
Das hier abgebildete Männchen sieht noch sehr frisch aus und dürfte der 2.ten Generation dieses Jahres angehören.
(Von einer 3.ten Generation in Deutschland habe ich noch nix gehört, aber wie schon erwähnt: "Nichts ist unmöglich")
2009 hatte ich an gleicher Stelle am 8. September die letzte Beobachtung dieser Art.

Viele Grüsse, Karl
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 21. September 2010
Region/Ort: Niedersachsen
Lebensraum: aufgelassene Sandgrube
Artenname: Crocothemis erythraea
NB
sonstiges:
_DSC7607-10-CrocoSept.jpg (83.84 KiB) 2336 mal betrachtet
_DSC7607-10-CrocoSept.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
_DSC7609-10-CrocoSept 2.jpg (98.73 KiB) 2340 mal betrachtet
_DSC7609-10-CrocoSept 2.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 24. Sep 2010, 18:48

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Moor fan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 187
Registriert: 26. Jun 2010, 20:03
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon Moor fan » 24. Sep 2010, 19:30

Hallo Jean,

vielen Dank für Deine Anmerkungen ! Humor ist, wenn man trotzdem lacht :mosking:
Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du mir Tipps geben willst. Schade, dass ich keine Bilddaten
hinzugefügt habe :cray:
Leider sind in diesem Portal folgende Vorgaben gemacht worden:

Hier dürfen alle registrierten Fotografen Bilder einstellen und kommentieren.
Hier geht es um keine Bildbeurteilung. Kommentare zur Bildqualität sind nicht erwünscht.
Zu den eingestellten Bildern sollte möglichst viel informatives zum Motiv geschrieben werden.


Vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben, wenn ich 'mal wieder ein Foto ins Makro-Portal einstelle.
Dann wirst Du auch alle relevanten Bilddaten lesen können... versprochen ! :pardon:

Viele Grüsse, Karl

Zurück zu „Naturbeobachtungen“