Ende einer Schwebfliege

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Makrotom
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 7. Jul 2011, 13:09
alle Bilder
Vorname: Thomas

Ende einer Schwebfliege

Beitragvon Makrotom » 5. Okt 2011, 13:25

Hallo,

beim Ablichten dieser blutigen Szene lief es mir kalt den Rücken hinunter. Man sieht den bereits abgetrennten Kopf sowie ein abgebissenes Vorderbein. Die Fliege kämpfte auch ohne Kopf noch weiter.

LG

Thomas
Dateianhänge
Kamera:Nikon D7000
Objektiv:Tamron 90 mm
Belichtungszeit:1/1600
Blende:F9
ISO: 320
Beleuchtung: extreme Sonne
Bildausschnitt ca.: 90 %
Stativ:
Freihand
Aufnahmedatum:01.10.2011
Region/Ort:Gebirgstal
Lebensraum:Gardasee
Artenname: Wespe/noch zu bestimmende Schwebfliege
NB
sonstiges:
comp_DSC_7917a.jpg (423.68 KiB) 882 mal betrachtet
comp_DSC_7917a.jpg
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
comp_DSC_7913a.jpg (347.32 KiB) 881 mal betrachtet
comp_DSC_7913a.jpg
Benutzeravatar
Barbara
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 292
Registriert: 23. Sep 2011, 21:12
alle Bilder
Vorname: barbara

Beitragvon Barbara » 18. Okt 2011, 17:56

Schaut gruselig aus. In der Natur scheint es nur fressen oder gefressen werden. Was man alles so sieht mit der Kamera in der Hand. Eine naja tolle Szene kann man nicht sagen , aber eine interessante. Das zweite Bild gefällt mir besser . Gruß Barbara
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 10. Nov 2011, 21:42

Hallo Thomas,

da wird nicht lange gefackelt,
ob das Taktik ist, den Kopf abzutrennen,
oder schmeckt der einfach nicht.

Gruß
Reiner
viele Grüße
Reiner
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 16. Nov 2011, 12:50

Hallo Thomas,
eine äusserst interessante Szene die Du uns hier zeigst. Tolle Bilder. Hab mal versucht eine Hornisse beim Zerlegen einer Schnake abzulichten und bin sowas von kläglich gescheitert damals. Bei ihr war es so dass sie zuerst die Flügel abgetrennt hatte.
Einen Käfer hab ich mal beobachtet der auch zuerste den Kopf eines "Kameraden" abtrennte. Schon immer mit Herzklopfen und melden des Helfersyndroms verbunden solche Momente. Danke fürs zeigen dieser tollen Aufnahmen.
Lg Moni

Zurück zu „Naturbeobachtungen“