Amsel mit Zecken

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Goldauge
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 20. Jun 2008, 12:06
alle Bilder
Vorname: Barbara

Amsel mit Zecken

Beitragvon Goldauge » 27. Sep 2011, 18:47

diese Amsel hockte neulich dösend am Teich - ich wäre fast über sie gestolpert.... als ich etwas genauer hin sah, fiel mir die große Zecke unter dem Auge auf..... und ich versuchte, mich mit dem Kamera+45-ger Makro, das ich gerade drauf hatte, anzupirschen...sie hat mich ca 30 cm herankommen lassen; dabei sah ich auch noch eine weitere Zecke oben auf dem Kopf. Ich dachte schon, die Amsel sei krank - aber nach einer unvorsichtigen Bewegung von mir flog sie dann laut schimpfend davon.
Für mich war es neu, daß Vögel auch Zecken haben - habe aber mal nachgelesen und erfahren, daß das wohl ganz normal ist; es gibt auch spezielle Vogelzecken...


EDIT: die Reihenfolge der Fotos sollte eigentlich anders sein - ist aber egal..... das in der Mitte war das erste Foto ;)
Dateianhänge
P1100975.JPG (308.92 KiB) 2132 mal betrachtet
P1100975.JPG
gh-2.P1100973.JPG (265.93 KiB) 2133 mal betrachtet
gh-2.P1100973.JPG
gh-2.P1100975.JPG (232.3 KiB) 2133 mal betrachtet
gh-2.P1100975.JPG
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 27. Sep 2011, 18:55

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Sep 2011, 20:32

Hallo, Barbara,

danke fürs Zeigen, das hast du toll dokumentiert mit
deinen Bildern. Es gruselt einen immer wieder, wenn man
so eine dicke fette Zecke sieht...

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Goldauge
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 899
Registriert: 20. Jun 2008, 12:06
alle Bilder
Vorname: Barbara

Beitragvon Goldauge » 28. Sep 2011, 20:48

Danke für Euer Interesse.... ;)
ja - obwohl ich sogar solchen Viechern gegenüber ein gewisses Interesse habe, was deren Verhalten etc anbelangt- Zecken kann ich wirklich überhaupt nicht ausstehen :x
ob die für irgendetwas und irgendwen auch gut sind..... :roll:
Benutzeravatar
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5649
Registriert: 22. Jun 2011, 07:33
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 29. Sep 2011, 08:20

Hallo Barbara,

danke für diese Info, man kann hier immer etwas Neues dazu lernen. Ich hätte nie gedacht das Vögel Zecken bekommen. Auf Bild 2 sieht die Amsel richtig fertig aus,

Viele Grüße Regina

Zurück zu „Naturbeobachtungen“