Rhododendronzikade

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 20. Apr 2007, 12:51

Die sind ja süß... da muss ich doch glatt heuer mal schauen, danke für die Doku....

LG Silke
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Andreas
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2421
Registriert: 27. Mär 2007, 10:07
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas » 20. Apr 2007, 13:07

He, die gefallen mir, wie sie sich das so schön aufreihen. Vielen Dank für diese interessante Doku. Mal sehen, ob ich diese Tierchen dieses Jahr auch finde - Rododendron-Büsche kenne ich jedenfalls genug...

Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Apr 2007, 17:15

Hallo, Fabian,

herrlich, deine Bilder!! Die finde ich echt witzig. Schön zu sehen, wie die da in einer Reihe spazieren.
Und vielen Dank für die interessanten Infos.
Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6623
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 23. Apr 2007, 21:12

Hallo Fabian
Sieht lustig aus, wie sie da, wie an einer Schnur gezogen, hinaufspazieren, danke für die schöne Doku
Benutzeravatar
Frank Divossen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6505
Registriert: 8. Jan 2007, 01:08
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Divossen » 24. Apr 2007, 00:10

Hallo Fabian,

echt niedlich im Gänsemarsch 1-2-3, da werde ich gleich Morgen mal nachsehen, ob es bei uns auch Zikaden in Tarnfarben gibt. Danke für die Doku dazu.
Ich schlafe nur einmal im Jahr

Liebe Grüße

Frank
Replicant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5711
Registriert: 2. Apr 2008, 16:55
alle Bilder
Vorname: NonUser

Beitragvon Replicant » 24. Apr 2007, 07:27

hallo florian, danke für die infos und deine guten doku-fotos....
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 9. Jun 2007, 22:48

Fabian.

Das ist wirklich eine klasse Doku und lustig.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Rhododendronzikade

Beitragvon hawisa » 27. Apr 2018, 16:28

Hallo Fabian,

denen bin ich in meinem Gärtnerdasein oft begegnet.

Sehen interessant aus und sind nicht so schlimm wie andere Zikaden.

Hast du sie eigentlich vor dem Fotografieren gedrillt, damit sie im Gleichschritt und hintereinander marschieren?

Mir gefallen die Bilder. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Rhododendronzikade

Beitragvon Erich » 28. Apr 2018, 10:59

Ave Fabian,

das ist ja ein Ding, Soldatendrill bei Zikaden :shock: Da muß ich direkt mal aufpassen da wir auch einen Rhododendron im Garten haben. Tolle Entdeckung, danke fürs Zeigen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“