Auf Sand gebaut Teil 3

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 27. Jul 2013, 17:52

Hallo Jürgen,

einfach famos, dieser kurze, dafür aber um so
mehr beeindruckende, Einblick in die Welt
der Sanddünenbewohner.

Großartig

:DH:

Werner Buschmann
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jul 2013, 13:07

Hallo, Jürgen,

klasse Doku mit supertollem Bildmaterial.
Besonders beeindruckt hat mich das Mamataxi,
so eine tolle Aufnahme davon habe ich bisher
noch nicht gesehen.
Auch die Parasiten sehen beeindruckend aus.

Danke fürs Zeigen!

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 26. Aug 2013, 14:53

Hi Jürgen,

deine Sanddokus sind allesamt spitze. Ich habe mir bei der Gelegenheit gerade auch nochmal die ersten beiden Teile angeschaut - wie solche Behauptungen aufstellen kannst, die zweite würde an die erste nicht heranreichen ist mir absolut schleierhaft. Und hier versucht du doch schon wieder dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Die meisten der Bilder würde ich auch problemlos in einer der anderen Galerien akzeptieren. Dazu kommt aber auch der tolle dokumentarische Charakter in vielerlei Hinsicht. Wolfsspinnen mit Jungen auf dme Rücken findet man mit dem richtigen Blick zur rechten jahreszeit ab und an.. ein auch nur annähernd brauchbares Bild ist mir davon noch nie gelungen. Ich bin von der Aufnahme die du hier zeigst ganz begeistert.
Die gut getarnten Raupen der Heidekrauteule finde ich auch spitze. An sowas laufe ich wohl immer vorbei. Die Aufnahmen mit den Parasiten sind auch stark, dokumentarisch wie technisch.

Die texte lesen sich gut weg und bieten dabei eine Reihe an Infos.
Alles in allem eine spitzenmäßige Doku mal wieder, die auch in Verbindung mit den beiden vorangegangenen einen schönen Eindruck vom Lebensraum bietet.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“