Marienkäfer

Hier bitte die Bilder hochladen, die ihr der Artengalerie zur Verfügung stellen wollt. Bitte nicht mehr
verlinken, sondern die upload-Funktionalität verwenden, da wir diese Bilder dann in die Artengalerie verschieben wollen.

Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2036
Registriert: Di Okt 30, 2007 22:42
alle Bilder
Wohnort: Eifel
Vorname: Karin

Marienkäfer

Beitragvon LaLuz » Fr Dez 08, 2017 20:57

Hi Anja,

wunschgemäß hier die 2 Bilder. Bei dem von Dir zu 90% als 10-Punkt eingestuften bin ich mir nicht sicher von wegen Größe und Körperform. Ist halt schon ne Weile her... Wenn Du ihn unter dieser Art zeigen möchtest, bleibt ein Restrisiko :wink:

LG, Karin
Dateianhänge
Aufnahmedatum: 02.05.2012
Region/Ort: Hocheifel
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: 10-Punkt ??
kNB
sonstiges:
IMG_9611.jpg (262.23 KiB) 57 mal betrachtet
IMG_9611.jpg
Aufnahmedatum: 11.06.2008
Region/Ort: Hocheifel
vorgefundener Lebensraum: Binsen in kleinem Wasserbecken
Artenname: Asiatischer MK ca. 5 Std. nach Schlupf
kNB
sonstiges:
MK_4360.jpg (259.21 KiB) 57 mal betrachtet
MK_4360.jpg
Zuletzt geändert von LaLuz am Fr Dez 08, 2017 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
Benutzeravatar
Ajott
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10080
Registriert: Sa Mai 12, 2012 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Marienkäfer

Beitragvon Ajott » Fr Dez 22, 2017 16:00

Hallöchen Karin,

danke erstmal für die Spende. Will nochmal nachhaken. Hattest du das Gefühl, der vermeindliche 10-Punkt war größer? Die Größe kann ich am Bild freilich nicht so gut beurteilen.
Da er in der Aufsicht nicht so rundlich erscheint und die Färbungsvariante auch beim 10-Punkt bekannt ist, hatte ich mich eher gegen den Asiaten entschieden hier. Ich bin aber wie gesagt auch nicht ganz sicher.
Wenn wir uns absichern wollen (und natürlich auch für den Lerneffekt) könntest du nochmal bei kerbtier.de anfragen. Oder ich kann das in deinem Namen für dich übernehmen wenn du magst. Die Cracks dort können bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am Fr Dez 22, 2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
: ǝʌıʇʞǝdsɹǝd uǝɹǝpuɐ ɹǝuıǝ snɐ ןɐɯ ǝzuɐƃ sɐp ɹıʍ uǝʇɥɔɐɹʇǝq :
"Der Wunder höchstes ist, daß uns die wahren, echten Wunder so alltäglich werden können." (Lessing)

Von vielen kleinen Wundern berichten die Arten- und die Dokugalerien

Zurück zu „Arten-Portal“