Z-Stativköpfe

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 702
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Z-Stativköpfe

Beitragvon Werner33 » 8. Mär 2019, 17:20

Hallo Friedhelm,

der von mir oben erwähnte, Shoot Z- Faltbar Vertikale Kameraplatte kann mit den Knebeln (mit verstellbar Position) so eingestellt werden, dass er z.b. ein 150er Makro stabil trägt aber beweglich ist, eben wie ein etwas angezogener Kugelkopf :wink:

Gruß Werner

PS hänge mal das auf die schnelle gemachte Bild von meiner faltbaren Platte an, an welcher ich noch diverse Bohrungen mit Gewinde angebracht habe. Die unteren sind für ein oder mehrere Spiegot (Erdnägel)
Dateianhänge
Kamera: DSC-RX100M2
Objektiv: 28-100mm F1.8-4.9 @ 10.4mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/4
ISO: 160
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 08.03.2019
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
_DSC2486.jpg (432.33 KiB) 57 mal betrachtet
_DSC2486.jpg
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21902
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Z-Stativköpfe

Beitragvon Freddie » 9. Mär 2019, 17:35

Werner33 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Friedhelm,

der von mir oben erwähnte, Shoot Z- Faltbar Vertikale Kameraplatte kann mit den Knebeln (mit verstellbar Position) so eingestellt werden, dass er z.b. ein 150er Makro stabil trägt aber beweglich ist, eben wie ein etwas angezogener Kugelkopf :wink:

Gruß Werner

PS hänge mal das auf die schnelle gemachte Bild von meiner faltbaren Platte an, an welcher ich noch diverse Bohrungen mit Gewinde angebracht habe. Die unteren sind für ein oder mehrere Spiegot (Erdnägel)


Hallo Werner,

für Bastler ist das ein guter Hinweis.
Ich für meinen Teil habe aber die Reißleine gezogen.
Ist für mich letztlich kein Must have.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Hilfsmittel Makrofotografie“