Optische Schiene

Balgengeräte, Zwischenringe, Nahlinsen etc.
Diegone
Fotograf
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 25, 2016 09:15
alle Bilder
Vorname: Diego

Optische Schiene

Beitragvon Diegone » Do Aug 25, 2016 18:56

Hallo Makro Forum,
Bin neu im Forum und ich liebe die Makro Fotografie...
Da der nächste Winter sicherlich kommen wird, möchte ich meine erste Optische Schiene zusammen bauen...

Als Newbie in diesem Bereich muss es was einaches sein... eine Hauptschiene mit 2 Schlitten und 2 kleinere an den seiten für die ttl Blitze. (So habe ich es mir vorgestellt, Vorschläge sind herzlich willkommen)

Jetzt meine Frage...
Welche Marken gibts, wonach soll ich im Netz suchen?


:admin:

Diegone
Benutzeravatar
Guppy
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 4492
Registriert: Do Jan 29, 2009 12:51
alle Bilder
Wohnort: Ersigen, Schweiz
Vorname: Kurt
Kontaktdaten:

Optische Schiene

Beitragvon Guppy » Do Aug 25, 2016 21:11

Hallo Diegone
Herzlich willkommen im Forum. ich wünsche dir hier eine gute Zeit.
Hier gebrauchen wir Balgen und Makro Schlitten, oder meinst du mit "Optische Schiene" eine Optische Bank?
Leider ist es nicht möglich ohne weitere Informationen dir Empfehlungen zu geben.
Dennoch vermute ich, dass deine Fragen hier im Forum schon mehrfach beantwortet wurden.
Schau dich um und wenn du den entsprechenden Beitrag gefunden hast, kannst du dort deine konkreten Fragen stellen.
Sei so gut und teile dann aber auch mit:
Welche Kamera verwendest du, welche Objektive, welchen Abbildungsmassstab möchtest du anwenden, was willst du fotografieren usw.

Vielen Dank

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am Do Aug 25, 2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Fortschritt und die Entwicklung in der Fotografie liebt, badet seine Finger nicht im Entwickler.
http://www.focus-stacking.com

Zurück zu „Hier wird es richtig Gross“