Seite 1 von 1

Outdoor

Verfasst: 17. Apr 2012, 18:35
von F.David
Hallo,

wie es nun mal so ist, liegt ein richtiger Makrofotograf öfter mal im Dreck, Matsch, im Nassen
usw :D

Ich bin nun auf die Idee gekommen eine "Abhakmatte" zum Karpfenangeln als Unterlage für solche Situationen zu benutzen.
Diese Matten sind innen mit Schaumstoff gefüttert, die Aussenhülle ist meist aus wasserundurchlässigem Gummi,oder aus wasserabweisendem Polyester, praktischerweise kann man die Matte zusammenrollen und an den Rucksack hängen. Durch dieses kleine Helferlein kommt man dann sauber wieder nach Hause und bequem sind diese Matten auch!
Da sie mit Schaumstoff gefüttert sind kann man darauf auch eine längere Zeit kniend verbringen.

http://www.ebay.de/itm/JRC-Maxi-Mat-Abh ... 231b1ef4bf

Eine Thermomatte ist natürlich auch eine Möglichkeit, obwohl ich persönlich diese zu steif finde.


Vielleicht gefällt es ja einigen von Euch?!

Verfasst: 18. Apr 2012, 13:50
von Marcus.W
Hallo Frank,
sicherlich ganz hilfreich,doch meiner Mng.nach eindeutig zu teuer!
Habe meine Matte aus dem BW Shop mit ähnlichen Maßen.
Material; Schaumstoffmix(nur etwas härter).
Isoliert,lässt kein Wasser durch und hat nur 4€ gekostet wenn ich richtig liege?(lang ist es her)
Grösse: 190x55cm
gefaltet: 37 x 27 x 3,5 cm
Gewicht: ca. 400g

Für einen Preis von 19,90€ kriegst Du bei Ebay gleich 5Stk.auf einmal.

Schwer zu schlagen wie ich finde.
Grüße

Verfasst: 18. Apr 2012, 14:00
von wolfram schurig
..also ich werde immer dreckig, egal ob mit oder ohne was drunter! Also verzichte ich auf zusätzliches Gepäck..

LGr

Wolfram

Verfasst: 18. Apr 2012, 22:05
von Uli R.
ne Matratze breite ich eigentlich nie aus.
Wenn es ma nass ist hab ich immer so paar große Müllsäcke dabei.
Auf einen drauflegen und wenn er verdreckt ist in nen anderen rein und fertig