Lichtspiel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Uli
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1008
Registriert: Sa Nov 26, 2005 17:56
alle Bilder
Vorname:

Lichtspiel

Beitragvon Uli » Do Okt 12, 2017 16:46

Hallo Siegfried,
eine wunderbare Aufnahme. Das Problem der 8 Beine hast du prima gelöst. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15121
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lichtspiel

Beitragvon Harmonie » Do Okt 12, 2017 17:07

Hallo Siegfried,

deine Spinne gefällt mir sehr gut.
Schöne Schärfe.
Der gebogenen Halm gibt dem Bild etwas dynamisches.
Die mittige Platzierung kann ich aufgrund er Spinnfäden rechts, nachvollziehen.

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24986
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Lichtspiel

Beitragvon Corela » Do Okt 12, 2017 17:10

Hallo Siegfried,

also unter "hübschen Beinen" verstehe ich etwas ganz anderes :hilfe:
Aber ich muss sagen, deine Spinne gefällt mir.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7742
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Lichtspiel

Beitragvon gelikrause » Do Okt 12, 2017 20:47

Hallo Siegfried, eine gelungene Aufnahme... Die Schärfe sieht durch den Stack sehr gut aus, und auch die BG ist stimmig, da bringt der gebogene Halm eine schöne Dynamik rein. Die Lichter finde ich jetzt nicht zu hell, für mich paßt es so.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 6106
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Lichtspiel

Beitragvon Enrico » Do Okt 12, 2017 21:06

Hallo Siegfried,

in Sachen BG stimme ich den anderen zu.
Etwas weiter nach rechts, würde sich die Spinne in meinen Augen auch noch besser machen.
Ansonsten bleiben hier für mich keine Wünsche offen !
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1842
Registriert: Mo Jul 25, 2016 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann
Kontaktdaten:

Lichtspiel

Beitragvon Flattermann » Do Okt 12, 2017 21:10

Hallo Siegfried,

auch mir gefällt Dein Stack sehr gut. Bei einer Spinne geht's meist nicht ohne und da macht das ganze ja auch Sinn. Das Licht finde ich ebenfalls noch voll in Ordnung.
Für mich könnte die Spinne noch ein wenig nach rechts und oben, hätte das Bild aber auch gerne so wie es ist auf meiner FP. :yes4:
Gefällt mir sehr.

LG Tilmann
Ich bin kein Künstler, der Künstler ist die Natur, ich halte die Schönheit und Perfektion nur in Bildern fest.


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21834
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Lichtspiel

Beitragvon schaubinio » Do Okt 12, 2017 21:15

Hey Siegfried, den kleinen Kerl etwas weiter nach rechts und dafür die Blattspitze noch gänzlich drauf.

Das war's schon :wink:

So anspruchslos sind wir Hessen :drinks

Klasse Spider :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 60414
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Lichtspiel

Beitragvon Werner Buschmann » Do Okt 12, 2017 23:28

Hallo Siegfried,

wer die Beinchen nicht ehrt, ist der Spinne nicht wert. :)
Gelungene Bildkomposition, die mir sehr gut gefällt, war
sicherlich nicht so einfach.
Der Stack hat sich allemal gelohnt.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8347
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Lichtspiel

Beitragvon Otto G. » Fr Okt 13, 2017 02:26

Hallo Siegfried

ja,mit der Oly geht das recht gut mit den Spinnenstacks :-).
Ein bißchen nach rechts wäre auch mein Opt. Vorschlag.
Bei den jpgs und dem harten Licht kannst du die Lichter (Histogramm) in der Kamera auf -2 dimmen,dann wird noch viel besser als jetzt :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4680
Registriert: Fr Sep 07, 2012 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti
Kontaktdaten:

Lichtspiel

Beitragvon g.j. » Fr Okt 13, 2017 09:01

hallo Siegfried,
fast "gruselig schön" möchte ich sagen :shock: :DH: toll die schärfe und
das licht hattest du super im griff, schön auch das man einige, zarte Spinnweben
erkennen kann!
lg, gerti

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“